Clomifen: Nebenwirkungen ?

Morgen geht mein 1. Clomifenzyklus los und ich habe etwas Bedenken bzgl. der Nebenwirkungen.
WIE WAR ES BEI EUCH, hattet ihr Nebenwirkungen?
Und wenn ja, konntet ihr die mittels Ernährung o.ä. abmildern?

1

Hallo,
ich hatte häufig Schwindel und war auch ziemlich nah am Wasser gebaut.
Ich hatte zwei Clomi-Zyklen 2017 die ich aufgrund meiner psychischen Lage abgebrochen habe. Aber ich denke das lag eher an meiner persönlichen Situation.
Seit Oktober hatte ich dann wieder 5 Clomi-Zyklen, die waren soweit in Ordnung.
Allgemein hätte ich mir das (beim zweiten mal) schlimmer vorgestellt.
Ich hatte nicht das Gefühl dass ich die Nebenwirkungen mit der Ernährung großartig beeinflussen kann. Aber generell ist eine gesunde Ernährung ja sinnvoll :)
Ich wünsche dir viel Erfolg! Am besten hilft positiv denken!

2

Hallo!
Diesmal hatte ich beim ersten Zyklus kaum Nebenwirkungen. Einen Tag hatte ich etwas Schwindel. Ich habe jetzt relativ viele Pickel (habe ich sonst nicht). Und heute habe ich Folli-TV und bin sehr gespannt und aufgeregt.
Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem ersten Clomizyklus.

3

morning...

also ich habe 3 clomi-zyklen hinter mir.

zyklus eins hatte ich nur unfassbaren mittelschmerz. man, man, man, haben mir die eierstöcke gezogen. hatte richtig schiss - aber es war alles so wie es sein soll.

bei beiden anderen clomi-zyklen hatte ich das auch, nur war ich eben dran gewöhnt und empfand das nimmer als so schlimm. da haben mich furchtbare hitzewallungen geplagt.

4

Ich bin jetzt im 2. Clomi-zyklus, und dieser läuft problemlos. Im Ersten hatte ich einmal üble Kopfschmerzen, US-Schmerzen nach der Einnahme und Hitzewallungen ab Einnahme bis zur Mens. Aber mein FA hat mich kontrolliert und auch die Blutabnahme darauf ausgelegt. Ich denke, dass das mit dem Einpendeln normal ist. Ne Freundin von mir hatte während der Zyklen nur schlechte Laune 😂

5

Hallo,

ich habe gerade 2 Clomifenzyklen hinter mir. Gefühlt habe ich mich wie immer, hatte auch super Follikel - allerdings ist meine gsmh seit dem eine Katastrophe. Sogar im nächsten Zyklus habe ich nur 3,6mm einen Tag vor dem Eisprung. Habe jetzt diesen Monat Letrozol genommen, das hat keinen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut.

Viel Glück

6

Im ersten Clomizyklus hatte ich ganz schlechte Haut bekommen und auch wirklich über eine Woche stärkste UL Schmerzen, Schwindel, Übelkeit- ich glaube einfach alles was geht.
Jetzt im 2. habe ich gar nichts mehr. Ich fühle mich absolut fantastisch- dachte schon, es hätte nicht gewirkt, aber an ZT13 hatte ich nun 3 über 2 cm große und sprungebereite Follikel.

Im ersten Zyklus hatte ich die Tabletten von ZT 3-7 genommen. Jetzt von 5-9 vielleicht war mein Körper da irgendwie schon bereiter für die Unterstützung oder so 🤷‍♀️

7

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass du auf jeden Fall keine Nebenwirkungen hast und alles richtig super läuft.

8

Im ersten Zyklus hatte ich eine Tablette an drei Tagen genommen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Da ist bei mir Utrogest schlimmer. Hatte drei Eizellen gehabt und wurde sofort schwanger. Leider Eileiter SSW. Hatte ich vorher noch nie gehabt. Dann Pause von 6 Wochen und zweiter Clomi Zyklus. Diesmal an drei Tagen eine Tablette und am 4 Tag eine halbe Tablette genommen und leider gab es diesmal eine Zyste, so das der Zyklus wieder flach fällt. Die Schleimhaut war aber immer gut- vermutlich durch den Zyklustee 1 den ich immer trinke. Naja aber so richtig überzeugt hat mich Clomifen bis jetzt nicht- werde mal fragen, ob ich Puregon etc. bekommen kann...LG und viel Erfolg!

9

Also wir haben schon eine wunderschöne Tochter und wünschen uns seit 1,5 Jahren noch ein Geschwisterkind für sie. Aber es will einfach nicht klappen. Meine FÄ spricht von Clomifen, hat mir erklärt wofür es da ist, usw. Es bleibt nur ein Plan zu bekommen (also wann Einnahme beginnen, wann US Kontrolle usw.). Ich bin aber eher ein ungedildiger Typ und wollte mal wissen, wie es genau bei euch abläuft, wie oft musstet ihr zur Kontrolle hin? Wie wird der Ultraschall gemacht? Auch interessiert mich wie gross die Chancen überhaupt sind dass es uns helfen kann schwanger zu werden. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der es genommen hat und wo es auch funktioniert hat.
Ich habe in Forums gelesen, dass die Wahrschenlichkeit auf Mehrliche hoch ist weil es mehr als 1 Ei springt. Das wäre für mich nicht schlimm und ich bin sogar für Zwillinge bereit mich interessiert einfach, wie die Chance dafür ist weil ich ja auch risikoschwanger gelte.

10

Also vor fast zwei Jahren habe ich meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und nach einem Jahr passierte einfach nichts. Dann begann ich Ovu Tests machen, FA Termine machen, und der Arzt sagte mir ich muss erst gucken, wie der Zyklus verläuft. Also ich habe alles notiert, wann ich ES habe, wann die fruchtbarsten Tagen, wann Mens usw. Dann wieder zu einem Arzt für Blutabnehmen. Danach machte mir FA der Ultraschall und dann der ersten Schock. Laut Ovu und CBM ES und im Ultraschall weder ein Ei noch die Überreste zu sehen…Und jetzt verschrieb er mir Clomifen. Ei ZT 3 habe ich also begonnen es zu nehmen und jetzt ist es schon ZT6. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, kein Kopfschmerzen, Übelkeit oder sowas, obwohl ich in vielen Foren von Nebenwirkungen gelesen habe aber ich habe keine. Ich habe nur Angst zum Ultraschall zu gehen und dass es dort nichts zu sehen würde. Ich habe auch gelesen dass es während Einnahme kein Kaffee trinken darf oder?