Katastrophales Spermiogramm!!?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute einen Termin in der Kiwu-Klinik! Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht und zwei Stunden später hatten wir mit dem Arzt ein Gespräch! Es ist so schlecht ausgefallen, dass es uns den Boden unter den Füßen weg gezogen hat!! Ich hab das halbe Internet jetzt nach ähnlichen Spermiogrammen abgesucht, aber nichts gefunden! Mich wundert es, dass bei A-D eine 0 steht aber in der Bemerkung was anderes steht!! Ich weiß nicht wie ich das deuten soll 🤷🏼‍♀️ kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße

1

Oh, Mist. Das tut mir leid für euch

Ich würde es so deuten, dass insgesamt 15 Spermien gefunden wurden, was prozentual nicht ausgedruckt werden kann. Kann mich aber auch täuschen.

Was sagt denn der Arzt?

Ich hoffe, es lässt sich verbessern. Vielleicht ist auch TESE eine Möglichkeit für euch.

Ich wünsche euch alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐

2

Danke, sehr lieb!! Damit hätten wir überhaupt nicht mit gerechnet, eher das es an mir liegt!

Der Arzt hat viele Fragen gestellt, welche Ursachen es haben könnte!!
Wir waren auch schonmal schwanger, war allerdings eine Fehlgeburt in der 9 Woche! Er meinte, dass wäre ein 6er im Lotto + Superzahl gewesen!
Dann sagte er, wir könnten aber auf jedenfall eine Künstliche Befruchtung machen, was die gleichen Erfolgschancen hätte, wie auf natürlichem Weg!
In zwei Wochen soll er nochmal ein Spermiogramm machen und dann sehen wir weiter!!

3

Ich nochmal 😅
Hab deine Antwort gerade nochmal durch gelesen, was meinst du mit TESE? 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße 😊

weitere Kommentare laden
5

Motile bedeutet unbeweglich in dem fall. soll es wohl heisen das sie 15 Unbewegliche spermin im Ejakulat gefunden haben

6

Sorry, aber ... motil(e) = beweglich(e) :-)

7

Meinte ich doch sorry doofes telefon

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Euch alles vielen Dank für die Naxhrichten! Musste das erstmal sacken lassen! Ende nächster Woche wird nochmal ein Spermiogramm gemacht und dann sehen wir weiter! Er hatte zwei Wochen vor dem ersten eine Grippe, dann die Feiertage mit etwas mehr Alkohol, ibus hat er auch genommen und keinen Samenerguss! Wer weiß, vllt sind das alles Gründe für dieses schlechte spermiogramm!!

Mittlerweile denke ich, an einem von uns beiden hat es gelegen! Wir waren zwar fest der Überzeugung, dass es an mir lag, aber naja!! Jetzt liegst wahrscheinlich an ihm und wir werden dann halt das beste draus machen 🤷🏼‍♀️😉

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

13