Eben war es mal wieder soweit und meine Tage sind gekommen. Im Juli ist es ein Jahr, dass wir es probieren und es will einfach nicht klappen. Mein Partner und ich sind gerade im Urlaub und ich werd auch schauen, dass ich ihn auch weiter genießen kanm. Nur jetzt in dem Moment laufen wieder die Tränen, weil die Hoffnung mal wieder enttäuscht wurde. Ja, das obligatorische Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber so langsam habe ich Gedanken wie, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat, warum sollte es dann nächstes Mal klappen. Ich habe Angst, dass ich vielleicht nie Mutter werde. Spermiogramm meines Partner ist in Ordnung. Bei mir wurde starker Vitamin D Mangel im Februar festgestellt. Seit ich das nehme, hat sich mein Zyklus um 2-3 Tage verlängert und bekomme meine Regel nun seit 3 Monaten am 28. Tag. Sie ist auch weniger stark. Werte das als positives Zeichen, weil es wieder so ist wie vor einigen Jahren. Eisprünge habe ich auch, nachgewiesen durch Ovutest und Temperaturmessung. Anzahl Hochlagetsge ist auch normal. Trotzdem tut sich nix. Ich denke, wir sollten nun doch mal einen Termin im KiWu machen, wo mein Partner das Spermiogramm hat machen lassen. Man muss ja sicher auch ein wenig auf einen Termin warten. Ich hätte mir es gerne auf ganz natürlichem Wege gewünscht, aber das wünscht sich ja eigentlich jeder. Ich mach mir auch etwas Gedanken, wie ich die Termine (bleibt ja wahrscheinlich nicht bei einem) mit der Arbeit verbinden soll. Ich will ja nicht, dass jemand was merkt...
Danke fürs Lesen und freue mich über ein paar aufmunternde Worte von euch. Auf jeden Fall hat es schon mal ein bisschen geholfen, sich das mal von der Seele zu schreiben.
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?
Hi,
mir geht es leider genauso wie dir:( versuchen es seit Mai 18, im Aug war ich schwanger leider FG und seither nichts mehr.
Wir sind mittlerweile auch in der Kiwu, die können allerdings nicht groß weiterhelfen. Bei uns ist auch alles in Ordnung aber es klappt nicht. Bin auch gerade wieder so verzweifelt und warte wie jeden Monat auf die blöde Drachenlandung:(.
Also helfen kann ich wohl auch nicht groß, aber du bist nicht allein mit deinen Sorgen.
Hoffen und beten wir dass es bald aufwärts geht !
LG
Nicht aufgeben 😊🍀
Kiwu-Klinik ist eine gute Idee, die sind die Experten und schauen genauer als ein normaler FA, woran es haken könnte.
Für GVNP kannst du mit etwa 3 Terminen pro Zyklus rechnen.
Mir ist es relativ egal, ob meine Kollegen etwas merken, bisher noch nicht, denke ich. Ich muss einfach immer nur "zum Arzt".
Ich versuche natürlich die Termine möglichst außerhalb der Arbeitszeit wahrzunehmen, häufig geht das aber nicht. Ich habe auch Glück, Gleitzeit und Kiwu-Klinik nur 10 Minuten Fußweg vom Büro entfernt.
LG Luthien mit ⭐
Serena, Luthien, lieben Dank für eure Nachrichten. Es hilft schon ein bisschen zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den Kinderwunsch Problemen. Mit Freundinnen kann ich darüber nur bedingt sprechen. Entweder es hat bei ihnen schnell geklappt oder Kinderwunsch ist derzeit kein Thema. In meiner direkten Umgebung ist also gerade niemand in der in der gleichen Situation ist.
Ich drück uns allen die Daumen, dass es bei uns auch bald klappt.
Luthien, Kinderwunschzentrum, 10 min fußläufig von der Arbeit entfernt , das ist ja echt ein Glücksfall. :) Bei mir ist es ca. Eine halbe Stunde Fahrzeit. Gleitzeit habe ich auch. Allerdings immer wieder Dienstreisen, was die Organisation erschweren könnte. Na ja, jetzt erst mal den ersten Termin machen und sehen wie man bei uns weiter machen kann.
Liebe Grüße
Zitronenverbene
Huhu,
ich kann dich total gut verstehen. Auch wir haben es einige Zeit erfolglos versucht. Wir sind dann nach ca. 10 Monaten in ein KWZ gegangen. Ich hatte da viel mehr den Eindruck, dass man uns ernst nimmt und sie sich auskennen. Natürlich hat man auch da keine Wunderheilung bzw. es dauert.
Ich bin oft dienstlich unterwegs. Dennoch konnte ich es meist (KWZ liegt in der entgegengesetzten Richtung wie meine Arbeit, ca. 70km) mit Gleitzeit und sehr frühen Terminen oder Home Office immer arrangieren. Und ich war einmal so gar 6x innerhalb eines Zyklus dort!
Mir war das einfach wichtiger, Arbeit hin oder her. Gesagt habe ich es nicht und es hat auch niemand bislang gemerkt.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg
Hallo,
KiWu Klinik ist eine super Idee!
Bei uns hat es nach einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung letztendlich doch noch natürlich geklappt. Es wurde Endometriose und ein Septum entfernt, wovon ich vorher nichts wusste. Auf dem Ultraschall konnte man es nicht sehen.
Ich habe uns auch schon bei der ICSI und IVF gesehen und war total enttäuscht dass es bei uns nicht einfach so klappt. Wir hatten sogar die Unterlagen schon zu Hause zur Genehmigung bei der Krankenkasse, da es zuerst nach der Spiegelung auch nicht funktioniert hat, obwohl die Chancen dann am höchsten sein sollen.
Beim letzten Besprechungstermin in der KiWu war ich schon schwanger, aber wusste nichts davon. Die Unterlagen sind dann direkt in der Tonne gelandet.
Also es gibt noch Möglichkeiten für euch. KiWu Klinik heißt nicht gleich künstliche Befruchtung.
Alles Gute
Ich danke euch allen. Wir haben jetzt aus dem Urlaub heraus einen Termin vereinbart und der ist schon übernächste Woche. Sie hätten sogar schon übermorgen einen gehabt, aber da sind wir noch im Urlaub. Den wollen wir jetzt natürlich auch nicht abbrechen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich denke , dass es nur so schnell geht, weil mein Partner sein Spermiogramm dort hat machen lassen.
Ich bin nun ein wenig entspannter.
Liebe Grüße
Zitronenverbene
Hey meine liebe,
ich kann dich echt verstehen, vorallem wenn ich meine Tage habe (und meine Grundstimmung eh schon im Keller ist) zieht es mich noch mehr runter.
Wir versuchen es auch schon seit über einem Jahr und ich hatte schon einen Clomifen Versuch der unglaublich in die Hose gegangen ist.🙈
Habt ihr denn mal versucht (FA und du) zu schauen wie gut die Eier entwickelt sind?
Umfassendes Hormonlabor an verschiedenen ZT gemacht? Mönchspfeffer und ähnliches zu dir genommen?
Auch wenn es schwer fällt muss man versuchen positives zu sehen.
Ich versuche mir jeden Monat in dem ich nicht schwanger bin Dinge vorzunehmen die man als schwanger nicht machen kann.
Z.B. Ein Tattoo oder ähnliches.
Zudem sage ich mir an jedem ersten Tag meiner Periode - heute könnte der erste Tag seiner zukünftigen Schwangerschaft sein.
Das lindert zwar nicht die Sehnsucht aber hebt etwas meine Stimmung.
Fühl dich gedrückt ❤️
Hallo Luisaku,
Bei meiner neuen Frauenärztin aufgrund vo
Umzug wurden Anfang des Jahres schon mal Hormone untersucht, jedoch würde ich es nicht als umfassend bezeichnen, da nur am 3. Zyklustag Blut abgenommen wurde. Eientwicklung sah im Ultraschall gut aus.
Bin mit der Ärztin aber nicht so zufrieden, hab mich in der Praxis nicht so wohl gefühlt. Dass sie meinen Partner direkt ans KiWu Zentrum fürs Spermiogramm überwiesen hat find ich allerdings gut. Weitere Untersuchungen werde ich direkt da machen lassen. Mönchspfeffer hab ich bisher nicht genommen. Ich hab 2 oder 3 Zyklen Frauenmanteltee probiert, aber leider ohne Erfolg.
Sich etwas vorzunehmen, was man schwanger nicht mehr machen kann, ist eine gute Idee. Den Tipp werde ich beherzigen.
Hallo,
wie alt bist du?
Nehmt ihr Ovu-Tests?
LG
Hallo Wüstenblume, ich bin 33. Ovutest nehmen wir, ja. Diese werden auch regelmäßig positiv seit ich sie verwende. Nur in einem Monat nicht (erster Monat nach Vitamin D Einnahme).
Mit 33 Jahren habe ich ein paar ehrlich aufbauende Worte für dich! Das ist noch ein sehr gutes Alter!!!! Das wird bestimmt noch!!
Es kann ja trotz Kiwu auf ganz natürlichem Wege klappen! Vielleicht ist es ja nur eine kleine Stellschraube, wie z.B. Progesteronmangel o.ä.
Dass der Vitamin D Mangel ausgeglichen wird, ist schon Mal gut aber gib dem ganzen etwas mehr Zeit. Wenn du es jetzt noch nicht lange einnimmst, aber einen starken Mangel hattest, dauert das.
Wurde schon die SD angeschaut?
Ich bin auch nach 10 Monaten in die Kiwu, weil ich 33 bin und noch kein Kind habe. Wollte nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen. 3 Monate später bin ich nun schwanger
(Ob die SS hält, steht auf einem anderen Blatt.)
Alles Liebe und viel Glück
Achja, die Kiwus sind ja auch auf ihre Patientinnen eingestellt.. Bei uns gibt es eine Frühsprechstunde, von 6.45 - 8 Uhr, da kann man noch vor der Arbeit hin.
Viele Kiwus von denen ich weiß, haben auch bis abends um 20 Uhr geöffnet. Also, das ist irgendwie immer mit der Arbeit vereinbar ohne dass es zwangsweise die Kollegen mitbekommen. Ich war pro Zyklus 3 Mal dort.
Unsere Kiwu ist auch eine halbe Stunde entfernt, das ist genau richtig finde ich, andere fahren über eine Stunde :O Nichtsdestotrotz ist es anstrengend und nervenaufreibend, andererseits gibt es einem auch wieder Hoffnung, dass da Leute sind, die einem eine reele Chance zum ss werden bieten.
So, jetzt aber
Liebe Tomife,
Ja, das wird schon irgendwie klappen mit den Öffnungszeiten. Es ist einfach gut, wenn sich das mal jemand genauer anschaut, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Und da sind Experten.:)
Hallo, so weit wie du bin ich lange noch nicht. Bin grade mal im 3. ÜZ aber ich möchte dir von meiner Mama erzählen. Mit 30 hatte sie auch KiWu und es hatte 3 Jahre nicht geklappt. Sie hatte es aufgegeben und dann wurde sie doch auf natürlichem Wege schwanger. Ich vermute sogar dass die unentdeckte Endometriose hatte. Trotzdem hatte sie dann bis sie Ü40 war, insgesamt 4 Geburten auf natürlichem Weg. Vllt geben Dir die Worte ein wenig Mut 😊 ich wünsche alles Gute 🍀
Liebe Karo,
Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Und sie macht mir wirklich Mut, dass es doch noch klappen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Zitronenverbene
Hallo du bist nicht alleine glaube mir :( wir versuchen im August genau seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen da war ich 24 jetzt werde ich 26 natürlich ist das ein perfektes Alter aber das krankt mich glaube ich noch mehr da ich es nicht aufs alter - Gewicht oder sonst etwas Schieben kann wir waren letztes Jahr im Nov in einer kiwu klinik diese war leider absolut Horror totale Massen a Fertigung und der Arzt hat einen überhaupt nicht ernst genommen so das ich nach 4 Monaten wieder abgebrochen habe da es meine Nerven nicht mehr ausgehalten haben zeitgleich wurde bei mir starke endometriose festgestellt bis auf darm konnten sie alles entfernen. Diese op ist nun auch schon wieder 4 Monate her! Was ich dir damit sagen wollte du bist nicht alleine und wir werden es auch schaffen.!