Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen wie es Euch bzgl. der tickenden Uhr so geht? Ich bin in einer KiWu Klinik und muss da zwecks Zyklusüberwachung teilweise mehrfach die Woche hin. Und ständig bekomme ich dort gesagt, dass ich nun mit bald 38 nicht mehr die Jüngste bin und meine Wert mal wieder schlecht sind usw. Und dann der Druck aus dem privaten Umfeld. Gefühlt haben alle längst Kinder oder sind schwanger.
Meine Kollegen sind auch fast alle jünger und ich komm mir immer vor wie die Mutti von allen. Ich hab so Angst dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt um den Kinderwunsch zu realisieren. Zyklus für Zyklus hofft und bangt man. Irgendwie würde ich es gern entspannt und locker sehen und denken, wenn es jetzt nicht klappt dann eben in ein paar Monaten, aber das kann ich nicht. :(
Wie bekomme ich den Zeitdruck aus dem Kopf?
Hallo Giuliena,
ich fühle mir dir... Ich bin 30 Jahre und habe seit einem Jahr großen Kinderwunsch.Fast alle in meinem Umfeld sind Mama manche auch Mama von 2-3 Kindern. Welche Werte sind bei dir schlecht? Man sagt immer so leicht, stress dich nicht oder komm auf andere Gedanken. Wie soll man auf andere Gedanken kommen, wenn man tägich 4-5 Tabletten zu sich nimmt oder so wie du in der Woche mehrfach in die KiWu Klinik muss.
Ich wünsche dir alles Gute und Hoffe, dass es bei dir bald klappt.
Danke für Deine Antwort, Daylen.
Mein AMH Wert ist leider schon recht niedrig und dazu derzeit ein hoher FSH Wert. Da kann man wohl nichts machen. Ist das Alter. :(
Du bist ja erst 30, da tickt die Uhr noch nicht so laut, aber ich hab einfach Angst, dass es bei mir schon bald zu spät sein könnte. :(
Sehr gerne Ja, aber ich wollte schon immer vor 30 Mama werden Meine Tante wurde mit 38 und 40 schwanger. Meine Cousine ebenfalls.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei dir klappt
Der liebe Zeitdruck... bringt nix außer negativer Gedanken... mit fast 38 bist du nicht zu alt.
Wenn ein Lebewesen auf diese Welt will und zu euch will wird es kommen!! Ganz bestimmt!!
Mit gesunden 38, wenn du dich gesund ernährst, Stress vermeidest, Sport treibst und sorgsam mit dir bist, deine und die Werte deines Partners stimmen, liegen deine Chancen bei um die 20% pro Zyklus.
Zumindest ist das die Aussage meines Kiwu Profs. Aber ich will ehrlich sein, die Aussage nützt mir auch nix, ich bin auch noch nicht schwanger und denke langsam, zum alten Eisen zu gehören. Werde übernächste Woche 40... an meinem Geburtstag darf ich testen.
Viel Erfolg euch beiden - wie lange übt ihr denn schon?
Hallo Kindchen ,
wir versuchen es seit einem Jahr. Davon hatte ich einmal einen Zyklus von 165 Tagen. Seit ca. 3 Monaten habe ich endlich einen Zyklus von 30 Tagen. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, dass du positiv testes. Ich darf am 11.08.2019 testen und bete zu Gott, dass es endlich klappt :)
Die Worte habe ich in der Kiwu u.a. auch gehört. Alter ,Gewicht etc. Ich war so kirre dadurch, zumal wir 6 Jahre hoffen schon hinter uns hatten. Irgendwann wollte ich mich nicht mehr " fremdbestimmt" fühlen. Habe den Kinderwunsch mit klinik ein halbes Jahr auf Eis gelegt, damit der Kopf mal wieder frei wird. 3 Monate später war ich schwanger... Ohne... sie müssen abnehmen.. sie sind nicht mehr die jüngste... bla bla...
Die Psyche macht so viel aus.
Ich drücke die die Daumen, das ihr auch so ein Glück habt.
Lg
Ja, das glaube ich auch. Jedes Mal nach dem Termin in der Kiwu Klinik geht es mir psychisch eher schlechter als besser.
Meine Werte sind grad nicht so gut. FSH zu hoch. :(
Wir üben schon 2 Jahre. Hatte 2 Fehlgeburten in der Zeit.
Ich überlege gerade mal mit jemandem neutralen zu sprechen. Ein Psychologe oder so. Mit Freundinnen kann ich darüber irgendwie nur bedingt sprechen. Die haben halt alle Kinder oder keinen Kinderwunsch.
Mach das doch, dafür sind die Leute da. Aber warte nicht zu lange, dort von heute auf morgen einen Termin zu bekommen ist schwierig.
Oder sag in der Klinik was bei dir los ist. Das kostet ja auch alles richtig Geld. Bei uns in der Klinik gab es einen Psychologen den man in Anspruch nehmen konnte.
Steck den Kopf nicht in den Sand, das wird schon. 🍀