Spritze seit 6 Wochen mit Gonal F und bisher ist nichts passiert :-(

Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas entmütigt.
Es ist mein zweiter GonalF Zyklus. Im ersten hab ich mit 25,5 IE angefangen und dann 6 Wochen spritzen müssen und bei 75IE war dann endlich ein Follikel rangereift. An MNT war der SST auch positiv aber dann eine Woche später bei der Blutabnahme war dann nichts mehr da. Es kam zu einem frühen Abgang. Naja was solls

Diesmal habe ich direkt mit 50IE begonnen und bin jetzt schon bei 100 IE .
Meine Ärzte steigern immer nur um 12.5 IE und dann muss ich immer 10 Tage spritzen bis die Dosis erhöht wird. Ist ja auch ok soll ja nur GvnP sein.
Aber so langsam verlässt mich die Geduld bzw. werde ich immer verzweifelter ob es überhaupt noch was wird oder ob ich diesen Zyklus abhaken kann.

Erging es jemandem ähnlich oder ist in einer ähnlichen Situation?

Würde mich über anworten von euch freuen.

liebe Grüße

1

Huhu
Die kiwu muss erstmal rausbekommen wieviel einheiten du brauchst. Wir haben beim ersten Versuch auch mit 50 Einheiten begonnen und uns dann bis 175iE gesteigert. Der Versuch klappte leider nicht. Beim nächsten Versuch Hat der Doc schon mit 100iE begonnen. Letzt endlich haben wir 9 Zyklen gebraucht und haben beim Glückszyklus mit 275iE gespritzt.
Also nicht aufgeben die Ärzte wissen schon was sie tun.
Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte ich melde mich kurz.
Ich bin nämlich im 2.Zyklus mit Auslösespritze Ovitrelle. Beim 1. Mal hats sogar kurz geklappt, aber auch nach einer Woche wieder Blutungen und Abgang.

Nun bin ich im 2. Zyklus - jedoch wieder nur mit Ovitrelle auslösen, da ich pünktlich ein passendes Follikel hatte.

Nun meine Frage: nächsten Monat sind wir zur ES-Zeit eh im Urlaub, aber ab September würde ich gerne auch "Richtig" stimulieren. Gemäss FA wäre das dann auch mit GonalF und danach mit Ovtrielle Auslösespritze.

Wie ist das bei dir? Hattest du zuvor auch "nur" ausgelöst? Oder hast du direkt mit GonalF von Beginn weg gestartet? Was ist der Vorteil, wenn man mit GonalF stimuliert bei GvnP`? Bei IVF/ISCI ist es mir klar, da möchte man ja möglichst viele erzeugen.

Danke im Voraus für deine Rückmeldung und toitoitoi, dass dein aktueller Zyklus bald richtig in die Gänge kommt und es dein Glückszyklus wird #klee

3

Hallo,

Ich habe direkt mit Gonal F stimuliert, da ich keinen natürlichen Eisprung habe.
Daher kann ich dir auch nicht sagen wenn du von selbst Follikel bildest welchen Vorteil es für dich haben sollte zu stimulieren. Vielleicht solltest du deinen Arzt fragen.
Viele Dank bei mir hat sich dann tatsächlich noch ein Follikel gebildet und bin jetzt am warten ob es geklappt hat.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt.

4

Danke für deinen Bescheid- bei mir hatte es bereits wieder geklappt, bin schwanger und hoffe, diesmal ist alles in Ordnung mit dem kleinen Krümelchen.

Dir auch viel Glück dass es geklappt hat #klee

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht ist es lediglich das falsche Medikament zum stimulieren fuer deinen Koerper und Hormonhaushalt?!