Testen nach Brectavid 5000

Hallo liebe Forumsfrauen,

am 17. Juli habe ich nach Clomifen eine Brectavid bekommen.
Wann kann/sollt frau da einen Schwangerschaftstest machen?
14 Tage nach der Spritze oder 14 Tage nach dem vermutlichen Eisprung (19. Juli?? Ovulationstest war nach der Spritze 6 Tage lang positiv)?
Wer kenn sich von euch da etwas aus?

Liebe Grüße

1

Dein es war etwa 36 Stunden nach der auslösespritze. Ab da 14 Tage später ist ein sst ziemlich sicher. Aber brevactid ist ja hcg, und jede Frau baut es in anderer Geschwindigkeit ab, im Schnitt sagt man, dauert es 11 Tage etwa, kann aber halt auch länger dauern und dann weißt du beim sst nicht ob das das hcg von der Spritze oder dein eigenes ist.
Da hilft dann nur eine testreihe ab es+6 um zu erkennen, wann das spritzen hcg raus ist.
Oder halt länger gedulden und erst bisschen später testen. 😉

4

Dann erst mal vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Habe nach dem Lesen gleich einem Schwangerschaftstest gemacht, er war blütenweiss, also müsste das HCG weg sein.
Da am kommenden Freitag allerdings Besuch ansteht, werde ich den Test wohl ein paar Tage verschieben. Ob ich das aushalte, bezweifle ich zwar noch, aber ein negatives sowie ein positives Ergebnis stünde mir auf der Stirn geschrieben und das will ich wirklich vermeiden.... ;-)

2

Hi ich bin ein langsam HCG Abbauer- habe schon mehrfach Testreihen gemacht. Bei mir waren noch 14 Tage nach der Spritze SSW Tests von der Spritze hauchpositiv. Leider nicht schwanger. Also bei mir ist es so, das ich definitiv bei mir 16 Tage warten würde
Es gibt auch schnellere Abbauer;-) - am besten mit Testreihe testen;-)

3

PS Klar sind die Ovus nach der Spritze stark positiv. LH ähnelt chemisch HCG und das hast Du Dir ja gespritzt- also zeigen sowohl OVUs wie SSW Tests positiv an;-)

5

Danke dir! Leider hat meine Ärztin nichts weiter dazu gesagt.
Nur Spritze rein und viel Spaß:) und ich hsv mich nur gefreut, dass ich endlich nach Jahren einen Follikel habe:-D

weitere Kommentare laden