Neu hier 🤗 Endometriose und einfach mal loswerden

Hallo ihr Lieben,
Ich Geselle mich einmal aus dem „normalen“ Kinderwunschforum zu euch, da bei mir vor 8 Jahren Endometriose festgestellt wurde. Wir üben seit April (ich weiß noch nicht lange), aber habe gerade den ersten gescheiterten Clomifen Versuch hinter mir und irgebdwie habe ich das Gefühl, dass es eine lange Reise werden wird 😢 Wenn es Oktober nicht klappt, dann steht mir wieder eine Bauchspiegelung bevor..
Das ist doch alles doof 😣
Ich schicke euch sonnige Grüße ☀️

1

Huhu,
ich habe auch Endometriose und hatte bereits 2014 eine Bauchspiegelung.
2015 wurde ich dann auch schwanger ( nach 2 Jahren )...hat nur leider nicht gehalten.

Jetzt hatte ich es mit neuem Partner seit letztem Jahr August versucht.
Es wurde dann entschieden jetzt im Mai 2019 erneut eine Bauchspiegelung zu machen.

Das Ende vom Lied war dass mein Eileiter durch die Endometriose nicht mehr beweglich war und freigeschnitten werden musste.
Es hätte also vorher gar nicht klappen können.

Also eine Bauchspiegelung bei Endometriose muss nicht unbedingt eine schlechte Idee sein 😊

Bin jetzt aktuell nach BS auch wieder im zweiten Clomifen Zyklus.

3

Oh, dann wünsche ich dir auch viel Erfolg wieder 😀
Ja zur Not werde ich dann die Bauchspiegelung wieder machen. Lift ja nichts 😀 hatte nur so große Hoffnung, dass es dieses Mal funktioniert hat 😀 habe auch immer noch nicht meine Regel, obwohl ich ES+17 bin, aber ein Sst war negativ.

2

Hallo,

hast du deinen FA oder deine FÄ mal auf eine Spritze angesrochen? Bin im 2. Zyklus unter Clomifen. Das 1. Mal hat bei mir auch nicht geklappt wahrscheinlich kein ES. Dieses Mal habe ich meine FÄ auf die Spritze angesprochen. Nun habe ich vergangene Woche meinen ES ausgelöst :-) LG

4

Hallo 😀
Ja ich hatte die Spritze auch bekommen, von daher müssten die Eier (es waren sogar zwei) auf jeden Fall gesprungen sein.
Das komische ist, dass ich meine Regel heute an ES +17 immer noch nicvt habe, obwohl der Sst negativ ist 😣 komisch

5

Progestan / Utrogest hast du aber nicht genommen oder?

weitere Kommentare laden
13

Ich bin mit endometriose nach der Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung schwanger geworden.
In 5 Wochen erwarten wir unser erstes Baby ❤️
Ich wünsche dir alles Gute