Hallo,
ich habe diesen Monat das erste Mal Utro Es+4 abends 1 ×200mg tab. genommen. Insg.12 Tage. Nach 11 Tagen Utro merkte ich Unterleibschmerzen, als wenn meine Regel kommt, dann nach 2 negativen Ss-tests habe ich es abgesetzt. Meine tage habe ich erst 4 tage später richtig bekommen (vorher nur braune cremige Masse und Schmierblutung) , gleichzeitig ist auch die Temperatur wieder auf den Tiefstand gefallen. Vorher war mein Zyklus immer gleich, jetzt ist alles durch einander geraten. Ab wann beginnt der 1.der Periode? Ich habe in irgendeinem forum gelesen, dass es dadurch sein kann, dass der ES zum bisherigen Zyklus kommen kann, obwohl die Tage später kommen. Ist das tatsächlich möglich?
Verschiebt utrogest den zyklus?
Hi,
also ich versuche mal das meiste zu beantworten.
Ja utrogest kann den Zyklus verschieben.
Bei mir kommt die Mens meistens erst am 4. tag nach absetzen.
Der 1. Tag des Zyklus, ist der 1. tag mit frischem Perioden Blut.
Bei manchen ist es tatsächlich so, das der Es früher kommt, da die Periode später eingesetzt hat, dass muss aber nicht der Fall sein. Bei mir ist er meistens an zt10/11.
Alles liebe
julia
Ganz lieben Dank für deine Antwort. Die Frage, die sich anschließt, kann sich ein Ei überhaupt einnisten, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut durch die verspätete Regel noch gar nicht vollständig aufgebaut hat?
Also ich lann nue vkn mir reden bei mir ist die Schleimhaut an zt10 meist um dieb9mm und das wäre ok laut arzt.