Hallo Ihr Lieben,
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das Zyklusmonitoring so abläuft?
Ich muss nächste Woche das 1mal zur Blutabnahme in ein Kinderwunschzentrum, da bin ich dann bei ZT 3-5.
Wie lange dauert es bis man die Ergebnisse bekommt und wie lange dauert es bis die Ärztin (falls es zu einer Hormontherapier kommen sollte) mit einer Hormongabe beginnt?
Vielen Dank euch schon mal♥️
Frage zum Zyklusmonitoring
Guten Morgen
Also bei dir wird der Hormonstatus gemacht, je nach Klinik bekommst du noch am selben Tag Bescheid.
Entwerder ist alles in Ordnung, dann bittet sie dich ungefähr ab dem zt 12 zum US um zu schauen ob du ein Follikel hast und sagt dir dann wann du Verkehr haben sollst.
Wenn etwas nicht stimmt ist es entweder so dass du nochmals hin musst und sie dir ein Medikament gibt, zum Beispiel Utrogestan oder was auch immer....
Falls du Probleme haben solltest mit der Follikelreifung kann entweder nochmal ein Zyklus vergehen oder sie bestellt dich sofort hin um dir etwas zur Unterstützung zu geben, je nach Klinik fängt man innerhalb der ersten Woche nach Eintreffen der Mens damit an, also zt 2-7, aber das entscheidet jede Klinik anders....
Was wurde dir bisher gesagt?
Hast du denn Probleme mit deinem Zyklus?
Ich würde wenn bei dir alles gut ist, ein Spermiogramm machen lassen, bevor du Monatelang wie ich darauf wartest dass was passiert....
Drücke dir die Daumen
lg daisy
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort,
Spermiogramm ist gut, haben wir vor 5Wochen schon der Kiwu machen lassen.
Ich hab schmierblutungen 1tag vor der Mens. Und 2tage nach den Mens.
Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zu kommt..
Und hoffe das es nun endlich wieder klappt♥️🍀🍀.
Hat es bei dir schon geklappt?
Ah super wenn das Spermiogramm gut ausgefallen ist😃👍🏻🍀
Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen!!
Wir sind gerade in der Stimulationsphase für die icsi.....