Nimmt jemand Clomifen oder Letrozol ohne PCO?

Ich bin aktuell im ersten Letrozol Zyklus nach 2 Clomifenzyklen. Mittlerweile in ÜZ12
Wir haben keine Diagnose, warum es nicht klappen will! Bei meinem Mann alles io. Bei mir auch. Eileiter durchlässig usw.
Nun hat mein DOC aber gemeint, dass es nicht schaden könnte. Auf Clomi hab ich nicht sonderlich angesprochen... Daher nun Letrozol
Ergeht es noch wem ähnlich?
Achso, machen tut er aufgrund meines Alters nun bereits etwas. bin 37

LG

1

Hallo, ja so geht es mir auch, dass eigentlich nichts gefunden wurde. Aber mein Alter (nach über 2 Jahren Kiwu und einer MA mittlerweile 40) und Hashimoto ihn dazu bewegen zuerst mit Clomifen und mittlerweile mit Letrozol zu stimulieren. Beim Letrozol hatte ich bisher keine Zyste, im Gegensatz zum Clomifen. Vg

2

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg

10

Bin 39 und es ging ir genauso:-) Mit Clomifen 8 cm Zyste bekommen- dann Umstellung auf Letrozol- aber leider bisher kein Erfolg

3

Hi habe kein PCO, bin aber im 2. Clomizyklus plus Auslöse Spritze. Muss mich noch etwas gedulden mit dem testen :-) Wann darfst du testen?

4

Ich bin heute erst an ZT5 angekommen! Mittwoch erstmal zum US und herzeln.
Also testen erst Anfang Sep

Wann bist du soweit?

5

Das freut mich :-) also ich jetzt bei ES +10 sollte erst am Dienstag testen, habe es aber gewagt heute einen zu machen 🙈 Bin mir aber noch nicht sicher

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe pco und hab damals ganz massiv auf chlomifen reagiert ... ich soll nun letrozol nehmen hab damit aber keine Erfahrungen.. man soll bei ausbleibender ss ja anfangen mit chlomi ect und die evtl unreife es zu stimulieren bzw reif zu werden ... meine fa sagte da ichbhin und wieder einen eisprung habe word dieses ei aber mit großer Wahrscheinlichkeit einfach unreif sein ... evtl ist das ja auch ein Grund warum es bei dir nicht klappt

8

Hi! Ich habe 2017 erst clomifen genommen, hat nicht funktioniert, auch mit Auslösespritze nicht. Dann bin ich direkt mit Letrozol schwanger geworden, leider habe ich es in der 9. wo verloren. Ich bin dann aber direkt ohne Medikamente wieder schwanger geworden! Und diese kleine Maus ist jetzt schon 1 🥰

9

Das mit deiner FG tut mir sehr Leid!
Schön, dass du dann noch Mama werden durftest!

11

Hallo,

Ja, ich! Mein Mann und ich versuchen es auch seit 16 Zyklen. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Das einzige, was meine FA sagen konnte war, dass eventuell eine leichte Eizellreifestörung vorliegt, weil mein ES immer eher spät (um ZT 20) ist.

Deswegen habe ich diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen bekommen, 50mg am Tag von Tag 3-7. An ZT 10 hatte sich eine schöne 22mm Zyste gebildet und man sagte mir: Das wird wohl nix mehr. An ZT 19 zirka hatte ich dann doch einen (oder mehrere? Keine Ahnung, da ich bei keiner Folgeuntersuchung war...) Eisprung.

Bin derzeit bei ES+12, trau mich aber nicht zu testen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald hinhaut.

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

12

Das kenne ich, dass man irgendwann nicht mehr testen will.
Ich soll eigentlich Mittwoch zum BT, aber ich denke mir auch, völlig sinnlos. Kann dann auch warten bis Ende der Woche/Anfang nächster Woche die Mens einsetzt.

Ich wünsche Euch auch ganz viel Erfolg