Hallo ihr lieben ,
Nach langer Zeit und viel hin und her gelaufe und einigen verschiedenen Ärzte habe ich heute die harte Diagnose bekommen.
Einige von euch haben vielleicht in den vorherigen posts meine Geschichte mit bekommen.
Für die anderen...
Ich bin 35 Jahre alt. Mittlerweile geschieden und wieder glücklich vergeben. Mit 24 habe ich kurz hintereinander 3 Schwangerschaften gehabt. 2 davon endeten in der 6. Woche . Die 3. In der 8. Woche mit einem geplatzten eileiter woran ich aufgrund eines Fehlers fast gestorben wäre. Seitdem renne ich von einem Arzt zum anderen. Von "das ist völlig normal, sie sind ja noch jung" bis dahin das nur bestimmte blut Werte und die Schilddrüse kontrolliert wurde wurde nie etwas unternommen. Stattdessen hieß es ich setze mich zu sehr unter Druck. Jetzt bin ich wie gesagt 35 und habe eine Ärztin die mich ohne groß zu untersuchen zu einer Tagesklinik geschickt hat, mit dem Verdacht auf Endometriose und zerstörten Eileiter. Sie meinte wenn man oft unentdeckt Infekte hat kann das neben dem Endometriose die Eileiter zerstören. Tja heute hatte ich die Op. Ich habe Endometriose und der Herd wurde entfernt auch die dadurch entstandenen Verwachsungen. Dazu war mein Eileiter so zerstört und mit Flüssigkeit gefüllt das er mir entfernt werden musste. 😪. Jetzt würde es nur noch künstlich gehen wenn man die Finanzielle Möglichkeit dazu hat. Und da das bei mir nicht der Fall ist hat sich mein Wunsch wohl erledigt. Mädels wenn euch etwas komisch vorkommt tretet eurem Arzt auf die Füße. Und lasst euch nicht für verrückt erklären. Wer in Sachen künstliche befruchtung Tipps und Infos für mich hat , die nehme ich gerne entgegen. 🤗
Ich drücke euch für euren Weiteren weg alles Glück der Welt 🤗.
Lasst euch Checken!!! Traum geplatzt? Mal eine andere Story
Hi,
hattest du irgendwelche Symptome für die Endometriose oder so?
Ich habe in 3 Wochen meine Bs und habe schon Angst vor dem Ergebnis.
Lg
Ich danke Dir für Deine Geschichte und dass Du sie mit uns teilst. Das erfordert sehr viel Kraft. Was Du durchgemacht hast, wünscht sich keine Frau, dennoch ist es leider viel zu oft die Realität. Aber nur die Wenigsten können oder wollen darüber sprechen.
Ich weiß nicht, wie viel eine künstliche Befruchtung kostet. Wenn ich nur noch diese Möglichkeit hätte, würde ich sogar einen Kredit aufnehmen.
Leihmütter sind nur im Ausland, wie Russland oder den USA erlaubt und kosten min. 15.000 €.
Ich weiß nicht ob ich Dir mit meinen Worten etwas Hoffnung geben konnte...
Wünsche Dir alles Gute!
Ich würde dich gerne ermutigen deinen Traum nicht aufzugeben. Mit einer IVF hat man noch eine echte Chance. Dafür brauchst du zwar einen langen Atem, aber du bist mit 35 noch jung genug um es einige Jahre zu versuchen. Ich würde euch auch empfehlen zu heiraten. 3 Versuche werden bei manchen Kassen zu 100% übernommen und in manchen Bundesländern kann man auch 75% für den 4. Versuch bekommen.