Hallo,
danke, das du dir die Zeit nimmst, um mein Text zu lesen.
Hat jemand auch PCO und führt aktuell ein Zyklusblatt?
Seit letztes Jahr weiß ich, das ich PCO habe und nun habe ich letzte Woche mit dem messen angefangen. Ich muss sagen, es ist nicht ohne. Täglich muss ich den Wecker stellen, drei Minuten messen und auch noch ins Handy eintragen. Raubt mir schon fünf Minuten und oftmals habe ich Probleme, wieder einzuschlafen. Wie geht es euch damit?
Das heißt, ich habe mitten im Zyklus mit dem messen angefangen, was man ja normalweise zu Beginn des Zykluses machen sollte. Nun gut, ich wollte mich schon daran gewöhnen.
Was nehmt ihr für Nahrungsmitteln etc.?
Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee. Dann noch Myo-Inositol, Maca, Vitamin D3/K2 und Folsäure/B12, da ich mich vegan ernähre.
Was habt ihr an eurem Leben noch verändert, als ihr erfahren habt, das ihr PCO habt?
Könnt ihr bitte über mein Blatt schauen, wann hatte ich mein Eisprung und auch was mein Temperaturabsturz bedeuten könnte?
Mein Text ist jetzt echt lang geworden...
Ich hoffe auf Gleichgesinnte. Die Clubs, die vorhanden sind, sind gar nicht aktiv. Keiner nimmt mich auf. Schade!
Hier ist nun meine Hoffnung.
Liebe Grüße
PCO und Zyklusblatt
Hey,
Bei deinem ZB kann man keinen ES sehen da du viel zu spät mit dem messen begonnen hast. Nächsten Zyklus einfach gleich ab Tag 1 messen.
Danke für deine Nachricht. Mhm, andere Frage, woher erkennt man ein Eisprung? Und warum sind die Balken aufgetaucht? Ist völlig irritierend, wenn es nicht stimmt.
Es wäre möglich, dass du am Dienstag deinen ES hattest. Nach dem ES steigt die Temperatur (Hochlage)
Es müssen die ersten drei Werte in Hochlage höher sein als die 6 vorangegangenen Werte. Ich bin furchtbar schlecht im erklären aber das kannst du alles im Netzt nachlesen 😊
Hey leidensgenossin.
Habe auch PCOS. Nehme Frauenmanteltee den ganzen zyklus, aber in der ersten ZH mische ich ihn 1zu1 mit Himbeerblättertee. Dazu dann 2000mg Metformin, Vitamin D3. Was ich aber gelesen habe ist? Dass man das Vitamin D3 zum essen einnehmen soll da es ein fettlösliches vitamin ist.
Was ich ganz witzig fand, seit ich das Metformin wieder nehme, ist meine Haut besser geworden. Könnte aber auch am letrozol gelegen haben muss ich mal beobachten.
Nimmst du denn kein Metformin?
Das mit den clubs ist doof wollte da auch rein aber anscheinend ist keiner aktiv.
Temperaturmessen habe ich auch verpeilt und jetzt ist es zu spät weil ich ZT 15 bin.
Vitamin D3 soll wohl auch bei PCOS bedingten depressionen sehr helfen und bei Kinderwunsch soll der wert bei 50 liegen. Welche dosis nimmst du denn?
Gute Idee, die Tees zu mischen.
Also mit meinem Wohlbefinden und meine Haut bzw. generell mein Körper bin ich zufrieden, dadurch das ich mich gesund und vollwertig Vegan ernähre. Vitamin D3/K3 lasse ich alle drei Tage auf meine Zunge tropfen lassen, da es eine stärkere Dosis hat.
Ich nehme von der Firma Sunday.de.
Metformin nehme ich nicht, möchte möglichst kein/kaum Chemie zu sich nehmen. Kommt für mich nicht infrage, allerdings habe ich vorhin gegoogelt, dass ein paar tolle Alternativen (Homoöpathie) gibt.
Hi,
wie bereits erwähnt, ist dein Blatt bisher nicht aussagekräftig genug. In der Regel ist es aber so, dass am Eisprungtag oder kurz davor deine Temperatur sinkt und dann wieder ansteigt, idR ca. 0,2 Grad höher. Urbia wertet dazu die letzten 3 Temperaturen aus, die höher als die letzten Durchschnittstemperaturen sind.
Nach deinem Blatt KÖNNTE der ES entweder am 2. oder am 5. (?) Tag gewesen sein, ist leider sehr klein. Schau am besten mal, wann du deine Periode bekommst.
Benutzt du Ovulationstest zur Ermittlung der fruchtbaren Tage?
Bei PCO gibt es ja einige Ausprägungen, auch welche, bei denen gar kein ES oder auch keine Periode statt findet. Ich selbst habe eine weniger starke Ausprägung (ES + Periode), aber dazu noch GKS, da meine 2. Hälfte nur ca. 7-8 Tage lang ist.
Ich nehme seit etwas mehr als einem Monat Metformin, ansonsten Zyklustees, Mönchspfeffer, Folsäure + Vit. D.
Ich habe, um auch das Ganze für mich mal aufzuschreiben, eine Seite bei FB erstellt. Wir können aber auch gerne einen Club aufmachen, wenn ihr möchtet :) Freue mich immer, wenn ich mich mit "gleichgesinnten" austauschen kann... Ist ja doch eine Diagnose, die einem erst Mal den Boden unter den Füßen weg zieht. Habe meine Diagnose vor ca. 6 Wochen bekommen...
LG an euch