Mönchspfeffer Erfahrung

Hallo Mädels!! Ich brauche mal einen Rat.. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Möchtspfeffer auf anraten von meinem FA.ein.Am Freitag hätte ich eigentlich meine Mens kommen müssen. Ist bis heute nix von zu sehen. Ich habe seit 14 Tagen so ein ziehen wie bei der Mens im Bauch kommt und geht der Schmerz. Mal ist den ganzen Tag nix zu merken und abends kommen dann die Schmerzen. Oder ich habe die Schmerzen mal hin und wieder über den Tag verteilt. Ich laufe ständig zur Toilette aber nichts von der Mens zu sehen. Am Freitag war ich in der KiWK. Dort hat der Arzt im Ultraschall nichts von einer ss gesehen er sagte das die Schleimhaut gut aufgebaut wäre 8mm. Und das er keine Gelbkörper Schale sehen könnte. Mir wurde Blut abgenommen und in einer Woche soll ich wegen dem Ergebnis anrufen. Ich frage mich nun warum meine Mens nicht kommt. Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus und bin jetzt schon 3 Tage drüber. Mein Mann meint das der Arzt das im Ultraschall vielleicht noch nicht sehen konnte das ich Schwanger bin und ich habe Angst das sich mein Zyklus jetzt durch den Möchtspfeffer verändert. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Zeug. Glaubt ihr das mein Mann vielleicht recht hat.

1

Mönchspfeffer bei regelmäßigen Zyklen ist heikel und bringt häufig mehr durcheinander als er nützt.

Du könntest schwanger sein, es könnte sich aber auch einfach der ES verschoben haben.

Mach einen SST.

Ansonsten hilft erst einmal nur abwarten.

LG Luthien mit ⭐, 4+4

2

Danke für deine Antwort. Ich warte erst mal das Ergebnis von der Blutuntersuchung ab. Ich habe Angst einen Test zu machen das er wieder negativ ist. Und wenn sich mein ES wirklich verschoben hat dann würde der Test ja auch negativ anzeigen und dann wäre ich wieder so traurig und enttäuscht das es wieder nicht geklappt hat. Ich nehme das Zeug ja erst seit 4 Wochen kann es den so schnell was bewirken ich dachte das es mindestens 3 Monate dauert bis es wirkt. Danke nochmal. Naja Im abwarten habe ich ja reichlich Erfahrung.

3

Hallo, warum nimmst du denn Mönchspfeffer, wenn dein Zyklus regelmäßig ist? Der wird ja normalerweise bei unregelmäßigen oder zu langen Zyklen empfohlen. Ich nehme seit 9 Monaten Mönchspfeffer wegen unregelmäßigem Zyklus (23-29 Tage) und hatte auch schon ein oder zwei Zyklen, die durch den Mönchspfeffer um ein paar Tage verlängert wurden. Das kommt also vor, auch wenn es heißt, dass Mönchspfeffer erst nach 3 Monaten richtig wirkt. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass der groß hilft, mein Zyklus ist weiter unregelmäßig und anderes wie PMS, was Mönchspfeffer auch unterdrücken sollte, habe ich auch weiterhin fast jedesmal. Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht, was ich davon halten soll und ob ich den weiter nehmen soll.
Wenn du keinen Test machen willst (kann ich verstehen), dann warte die Blutergebnisse ab. Vielleicht war es ja tatsächlich noch zu früh für den Ultraschall.

4

Hallo.. Danke für deine Antwort.. Ich hatte mal pco habe dann 40 kg abgenommen. Habe dann Lange Zeit die Pille genommen und seit 2017 nehme ich die Pille nicht mehr. Die blutwerte sind soweit OK also das Testosteron ist wieder normal. Nur gelbkörper waren zu niedrig kann aber auch daran liegen das die FÄ das Blut zu spät abgenommen hat war Tag 27 und hätte eigentlich Tag 21 seinen sollen. Ich bin dann zu einem anderen FA.. Hatte kein gutes Gefühl bei der Ärztin ich sollte was zur Gelbkörper Schwäche nehmen aber ab Tag 12. Ohne Untersuchung ob ich überhaupt ES hatte der neue FA hat mir dann gesagt das Zeug sofort absetzen. Und das ich Möchtspfeffer nehmen soll. Meine Zyklus ist seit 2017 immer besser geworden sind jetzt seit 2018 immer 28 Tage. Und von pco bin ich geheilt so hat es der Arzt in der KiWK gesagt. Also ich nehme Möchtspfeffer jetzt 4 Wochen und der Zyklus hat sich um 4 Tage verschoben. Und bei pms hat es auch nicht wirklich geholfen die Schmerzen sind bei mir noch mehr als vor. Ich hoffe das es den nächsten Zyklus besser wird.

5

Hey! Hast du inzwischen deine Tage bekommen? Oder weißt du was Neues?

Ich bin heute auch drei Tage überfällig. Habe den ES eigentlich bestimmt, müsste jetzt ES+19 sein. Ich nehme auch Mönchspfeffer, seit fünf Monaten, und frage mich auch, ob das die zweite Zyklushälfte verlängert. Habs gegen PMS bekommen, und dagegen hat das schnell gewirkt, daher nehm ich es weiter.

Die letzten beiden Zyklen waren 33 und 34 Tage, bin jetzt aber schon Tag 37, und nichts in Sicht. (Trau mich nicht zu testen... :( )

weitere Kommentare laden