Das finde ich so schade. Im kinderwunsch Forum fühl ich mich nicht so passend, weil da immer nur sst und Ovus diskutiert werden. Und ganz viele noch in frühen ÜZ sind. Im KIWU fühl ich mich auch nicht so passend, weil soweit ist es bei mir noch nicht. Müsste nicht hier voll der Bär steppen, bei so vielen Frauen, die PCO haben, clomi nehmen oder ähnliches???
Wieso ist hier eigentlich nichts los?
Ja eigentlich schon🙈 Aber irgendwie finden die nicht hier her.
Ich bin gerade im ersten Clomizyklus ca ES+8. Was machst du?
Ich bin im 12. ÜZ und darf morgen Blut für einen Hormonstatus abgeben, da jetzt endlich geforscht wird. Mein Mann hat es schon hinter sich bei ihm ist alles top top...
Bei meinem Mann ist auch alles gut.
Bei mir wurde letzten Zyklus einmal in der 1 Hälfte Blut abgenommen da war alles ok und beim Monitoring ging mein Arzt von einer Eizellreifestörung aus. Deswegen hatte ich diesen Monat Clomifen und danach auch ne Blut Abnahme um zu schauen ob ich einen ES hatte. Eigentlich sollte ich gestern davon die Ergebnisse bekommen aber sie hatten dann wohl nochmal nen Befund nachgefordert wie es jetzt weiter gehen soll. Heute war der auch noch nicht da... soll morgen nochmal anrufen😒 immer diese Warterei
Also bei Stimu mit Clomifen / Letrozol und GVnP mit evtl. ES auslösen kannst du ruhig auch ins andere Forum schauen oder deine Fragen stellen.
Bei den Meisten beginnen die Kiwukliniken nämlich auch erstmal mit stimuliertem GVnP...je nachdem wie so die Diagnose ist
Da bekommst du auf jeden Fall eher eine Antwort...oder mehrere
Ich hab nicht so wirklich spezielle Fragen, für mich ist es eher der Wunsch nach Austausch mit Frauen in der gleichen "Phase" des Kinderwunsches. Wenn ich noch einmal einen Thread lesen muss, in dem ich Sst Linien suchen soll, krieg ich nen Kollaps ^^
Und mich für Frauen freuen, die im 2. ÜZ schon schwanger sind fällt mir momentan wirklich äußerst schwer....
Boah, endlich mal eine die was raus Haut ☺️😂
Ich bekomme auch bald einen Kollaps
Hallo, obwohl auch ich ,, nur,, einen stimulierten zyklus mit gvnp habe, fühle ich mich in dem Kiwuforum auch viel viel wohler. Tolle Mädels da😊
Leider ist bei mir erstmal Pause, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte und Donnerstag operiert wurde. Bin aber guter Dinge das es bald wieder los geht😍
was heißt denn eigentlich gvnp - da fängt es ja schon an zu hapern bei mir^^
Geschlechtsverkehr nach Plan😀
Finde ich auch schwierig. Meine Situation ist auch keine seltene (frisch schwanger, vorher frühe Abgänge, Elss) und fühle mich trotzdem überall fehl am Platz. Im normalen Kinderwunschforum und in Ssw Forum sind alle so unbedarft und mir fällt es schwer, alles immer so positiv zu sehen wie andere. Allerdings bin ich weder in besonderer Behandlung, noch nehme ich irgendwelche besonderen Medikamente. Eigentlich warte/ aktuell hoffe ich einzig und allein auf eine Schwangerschaft die bleibt.
Ich wäre hier sonst generell aktiver.
Auch das kann ich verstehen. Ich mag auch nicht immer alles schön reden, und ich find es auch normal und wichtig mal frustig oder ängstlich zu sein. Bei mir hats noch gar nicht geklappt, aber ich habe wirklich Mitgefühl mit dir und allen bei denen es geklappt aber nicht gehalten hat. Das stell ich mir sehr schwer vor und die Sorge die du nun hast ist völlig verständlich und berechtigt....
Falls du deine Gedanken und Sorgen weiter teilen willst hau raus, mindestens eine Zuleserin hast du mit mir 🙂
Ja und ich kann es genauso nachfühlen wie blöd es sein muss, es länger erfolglos zu probieren. Aber man hört selbst aus den eigenen Reihen entspann dich, lass mal Ovus etc weg.😕
In meiner Situation wird noch bis zum Schluss gesagt es wird schon alles gut gehen.
Oder die, die nach 3 Üz heulen dass es nicht klappt. Und wenn man selbst mal realistisch antwortet, wird man gleich fertiggemacht.
Ich höre dir auch gern zu, wenn du dich was loswerden magst ☺️🤗
Hallo, mir geht es ähnlich. Bin im 19. ÜZ, bisher noch auf natürliche Weise, außer einer Schilddrüsenunterfunktion ist bei mir soweit alles ok und bei meinem Partner auch. Ich bin auch nicht mehr optimistisch und bin jedesmal total frustriert, wenn wieder die typischen Anzeichen kommen, dass es nicht geklappt hat. Wir werden uns jetzt wohl eine Kiwu suchen. Bin 33 und möchte nicht noch mehr Zeit verlieren..
Da sind meine Leidensgenossinen ja :) Also hat deine FA nichts gefunden?
Nein, bisher nicht. Im Ultraschall sieht alles gut aus, Follikel sind da, Hormone sind offenbar auch ok. Musst du für deinen Hormonstatus an einem bestimmten ZT kommen? Bei mir wurde da einfach im Rahmen der Vorsorge Blut abgenommen, meine vorherige FA (musste wechseln wegen Umzug) hatte aber gemeint, dass man dazu 2x kommen müsste, am Anfang und nach dem ES. Das wollte ich nächste Woche nochmal abklären.
Ich hab empfunden, dass hier der Ton zeitweise nicht in Ordnung war. Und deshalb bin ich in ein anderes Forum, auch wenn ich dort eigentlich nicht hingehöre. Aber es ist freundlicher und höflicher.
Meinst du der Ton in diesem Forum ist harsch? Wenn ja könnte ich mir das gut vorstellen, hier sind halt die, die schon ewig probieren, es nicht klappt, aber wo Kiwu auch noch nicht ansteht. Ich würde fast vermuten, dass in dieser Phase der Frust besondere hoch ist^^
Harsch teilweise beleidigend und absolut nicht meines.
Ja Hallo erstmal!
Ich schaue immer in beide Foren. Allerdings kann ich hier zu den sehr spezifischen Fragen kaum Antwort geben, da ich mich gerade erst im ersten Clomizyklus befinde.
Aber wirklich interessante Posts gibt es im Kiwu Forum auch kaum. Wenn man mal die ganzen SST, Ovu und Kurven-Fragen weg lässt, sind es auch nur sehr wenige.
Hier🙋♀️🙋♀️🙋♀️
Wir sind aktuell im ÜZ 17. Fühl mich aber auch in den anderen Foren deplatziert, da wir außer TCM und Beratung im KiWu auch nichts anderes machen (können) im Moment. Versteh auch nicht dass hier nicht mehr los ist. 🤔
Dann sind wir ja wirklich einige, dann lasst uns doch dieses Forum mal ein bisschen beleben
Hallo alle zusammen 🙋
Ich bin neu hier, und fände es auch toll sich ein bisschen auszutauschen.
Ich bin momentan im 13 Üz angelangt, habe schon einiges hinter mir, aber bisher hat nichts so wirklich geholfen.
Ich muss dazu sagen, dass mein mann auch kein sehr gutes spermiogramm hatte. 😐
Ich freue mich über jeden Austausch ☺️
Okay. Ich starre jetzt seid 5 Min immer wieder auf den Test und da es ein digitaler ist, eigentlich eindeutig. Plus bedeutet schwanger. Schwanger. Ich bin schwanger. Man wünscht es sich so sehr und jetzt bekomme ich Angst. Oh je. Aber hey, erster Clomizyklus.
Wünsche allen hier, das sie auch bald positiv testen!
Oh süße wie toll 😍😍 ich wünsche dir eine wundervolle Zeit, genieße sie 🤰
Herzlichen Glückwunsch