Hallo Mädels,
Ich muss mal los jammern und mich auch mal über das Vorgehen von Ärzten beschweren.
Ich hatte ja letzte Woche meine Bauchspiegelung. Ein EL war "verwachsen" das wurde gelöst, wir haben uns gefreut das wir wieder einen Schritt näher zu unseren Wunschkind sind.
Jetzt bekomm ich heute einen Anruf von der Krankenhausärtzin das beim Zellenbefund Plasmazellen entdeckt wurden, welche für den unerfüllten Wunsch mitverantwortlich sein können und meine Frauenärztin mir ein Antibiotika dafür gibt.
"Aha und was ist das und ist das dann mit dem Antib. Weg"?
Daraufhin sagt sie ich soll mit meiner FÄ darüber reden die erklärt mir alles.
AHHH... FÜR WAS UM ALLES IN DER WELT RUFEN DIE EINEN DANN AN?
Man sitzt wieder da, mit Dr. Google und wird nicht schlau. Ich könnte gerade durchdrehen und denk mir ständig nur... was hab ich eigentlich nicht? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein 🥺
Sry, das musste ich jetzt mal los werden.. vl kann mir auch jemand sagen was plasmazellen sein sollen und ob das wirklich mit Antib. Weg geht.
Danke 🌻
Was hab ich eigentlich nicht 😫
Ich versteh dich zu gut. Aber Versuch es positiv zu sehen. Hätten sie nichts gefunden, würdest du trotzdem durchdrehen, weil ja alles gut ist aber du trotzdem nicht schwanger wirst. Geh die Baustellen an und dann klappt das auch mit einer Schwangerschaft. Krass allerdings, dass die Klinik dir nur den Befund zuschießt und sich nicht weiter dazu äußert. Ruf am besten gleich beim Gyn an und mach einen Termin.
Danke dir.
Ja, die EL Durchlässigkeit und Biopsie wurde gemacht weil meine FÄ die Folikelreifung hormonell unterstützen muss und damit das nicht umsonst ist wollte sie das zuerst abklären 🤦♀️
Dachte nicht das die da noch zwei "baustellen" finden 😫
Werd ich morgen nochmal versuchen, hab da heut leider keinen mehr erreicht.🥺
Ich hab am Montag auch ne BS. Bin gespannt was sie finden....
Hallo,
du solltest ins Forum "unterstützer Kinderwunsch" wechseln, dort wird oft über Plasmazellen gesprochen. Auch ich habe kommende Woche die Biopsie dazu und hoffe sehr auf ein Ergebnis, damit man mal etwas hat an dem man arbeiten kann.
VG
Danke dir, werd ich machen.
Ich drück dir die Daumen 🌻
Huhu,
bei uns "drüben" im unterstützten Kiwu Forum haben die Antibiotika Therapie schon viele für die Plasmazellen gemacht.
Wenn du da deine Frage stellst wird dir das auf jeden Fall ganz genau erklärt von jemandem der es schon hinter sich hat
Kann dir aber schon sagen, dass es super ist dass es getestet wurde und jetzt behandelt wird
Danke dir.
Ja, ich werd mal mit meiner FÄ darüber reden.
Es ist nur der Vorgang vom KH so ärgerlich. Wollte es einfach mal los werden. Aber ich denk ab sofort muss ich mich im Unterstützen KiWU Forum umschauen 🥴
Fühl dich gedrückt ❤
Ich hatte auch erhöhte Plasmazellen. Sie sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis, also eine Entzündung der GMSH.
Bei mir waren sie nach Antibiotika-Behandlung nicht mehr nachweisbar. Es wird normalerweise mit Doxycyclin behandelt. Das wirkt bei 80%. Falls nicht, gibt's noch eine zweite Runde mit anderen Antibiotika.
Bin jetzt im 1. Versuch danach.
LG Luthien mit ⭐⭐
Dankeschön 🤗
Ist für die Kontrolle nochmal eine Bauchspiegelung notwendig ist?
Oder kann man das auch ohne Vollnarkose entnehmen und kontrollieren?
Ich drück dir die Daumen das es klappt 🌻
Die Biopsie geht auch ohne Narkose. Zwickt einmal kurz, ist aber nicht schlimm 🙂
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Auch ich hatte erhöhte Plasmazellen und musste 14 Tage lang Antibiotika nehmen. Danach hatte ich ein Scratching mit Biopsie und mir wurde mitgeteilt, dass die Plasmazellen nicht mehr nachweisbar sind. Ich drücke dir die Daumen, dass eurem Wunschkind nichts mehr im Wege steht!
Was ist den ein Scratching? (Kenne mich so gar nicht aus🤦♀️) Sorry 😬
🌻