Hallo, ich bin heute ESplus 2 und es stehen in unserer Familie 2 Geburtstage an.
Wir feiern im ganz kleinen kreis wegen der momentanen Corona Situation.
Nun ist mein frage ob ich 2,3 Gläser Wein mit trinken soll oder es lieber lassen sollte, weil es vielleicht die Einnistung stört. Die eigentliche Einnistung findet ja erst einige Tage später statt und somit ist der Embryo ja noch nicht mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden oder?
Danke für eure antworten.
Alkohol während des ES/Einnistung
Hallo.
Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung schildern.....
Am Dienstag hatte ich ungefähr meinen Eisprung und am Samstag bekamen wir Besuch von Freunden. Ich habe ca. 3 Gläser Wein getrunken (da war ich ES+4 bzw. ES+5) und ich muss sagen, dass ich zwei Wochen später positiv getestet habe!
Die Einnistung hat es anscheinend nicht gestört, wie es weiter geht kann ich dir noch nicht sagen weil ich mich gerade noch in der kritischen Phase befinde und alles noch passieren kann! Wir hoffen weiter....
Hallo 👋🏼
In unserer KiWu Zeit habe ich das sehr lange so gehandhabt, dass ich nach dem ES keinen Alkohol getrunken habe, also ca 2 Jahre lang. Als es dann auf Weihnachten zuging und unsere Laune bezüglich KiWu langsam schlecht wurde und wir im neuen Jahr einen Termin zur Besprechung der IUI hatten, dachte ich mir: Weihnachten gönnst du dir! (nicht übermäßig, aber es gibt schon den ein oder anderen Wein oder Likör).
Und dann: Zack! Schwanger 😄
Scheint also trotzdem funktioniert zu haben.
Hab am 29.12. meiner Freundin noch ein Bild von einem leckeren Glas Wein geschickt, das nächste Bild vom nächsten Tag war ein pos. SST. 🙈
hallihallo, bin heute bei ES+6 und habe ebenfalls 3 Gläser Wein getrunken. Momentan muss man sich eh überall so einschränken mit Ausgangssperre etc.. habe mir nun etwas gegönnt.
Ob es eine Einnistung verhindern kann weiß ich nicht. Fakt ist jedoch wenn noch nichts eingenistet ist, kann dem Baby, falls eins entstehen sollte nichts passieren.
danach ist natürlich unbedingt auf Alkohol zu verzichten
Hey Marta,
bei mir wars auch so: hab seit Mai 2019 immer wieder auf Alkohol, Sauna und Co während der zweiten Zyklusphase verzichtet. Im Februar hab ich laut Kinderwunschberatern so ziemlich alles falsch gemacht... dann hats geklappt!
Ich glaub entscheidend ist, dass man sich einfach keinen Druck macht. Was immet leicht gesagt ist....
LG,
Jule