Guten morgen ihr lieben.Ich hatte Dienstag eine AS da unser bauchzwerg bei 10+6keinen herzschlag mehr hatte dadurch das ich 2016/2017und 2018 einen frühen Abgang hatte, im September 2019 eine frühe fehlgeburt in der 8ssw hatte und jetzt die Ausschabung in der 11ssw möchte mich meine Fraunärztin an die kinderwunschklinik weiter leiten.o h bin jedes mal schnell schwanger geworden bzw erster Versuch gleich geklappt aber es bleibt leider nicht.2015 haben wir bereits einen gesunden Sohn bekommen.die es war ohne Probleme und es war meine erste ss.im Vergleich zur ersten ss habe ich ca 20kg Zuviel auf den Rippen bzw bin schon übergewichtig,hatte in der ss 30kg zugenommen. ich hab schon mehrfach drum gebeten meine Schilddrüse überprüfenzu lassen da ich mich eigentlich viel bewege und auch gesund ernähre aber mein Gewicht sich seit der Entbindungn nicht ändert .Mein Mann raucht schon seitdem ich ihn kenne damals hat er eine Schachtel am Tag geraucht und ernähren tut er sich auch nicht gut.Rauchen tut er seit ca 2-3 Jahren jetzt das doppelte zudemntrinkt ef zu 90% nur Kaffee und isst sehr unregelmäßig und dann kein Gemüse Obst oder Salat.ich sage ihm schon seit 1 Jahr er soll aufhören zu rauchen aber er macht sich nur lustig das liegt nicht am rauchen,andere rauchen auch und trinkt und haben trotzdem Kinder.Was haben euch den die Mittarbeiter der Kknderwunschklinik zum rauchen zb gesagt
Kinderwunschklinik bzw kinderwunsch
erstmal tut es mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musstest. Ist er denn mal mit zum Arzt/Gyn gegangen? Manchmal hilft es schon wenn man von einer anderen Stelle gesagt bekommt was Sache ist. Und die Zahlen und Fakten sprechen ja ganz klar für deine Aussage.
Alles Gute wünsche ich dir!
Ja er war bei jedem Termin bis jetzt dabei hat nicht viel gebracht
Hi,
Tut mir leid das du so viele Fehlgeburten durchmachen musstest.
Es macht auf jeden Fall Sinn mal die Schilddrüsenwerte checken zu lassen.
Zu deinem Mann kann ich sagen das er auf jeden Fall das Rauchen aufgeben muss vor allem wenn ihr in die Kiwu geht!
Ich bin in der Vergangenheit schon durch 2 Runden IVF und bekomme nun auch Unterstützung für den Kiwu.
Meinem Verlobten wurde auch ganz klar gesagt das er das Rauchen aufgeben muss damit wir überhaupt Hilfe von der Kiwu bekommen.
Er raucht seitdem nicht mehr und ernährt sich gesund.
Um schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen gehören 2 dazu.
Ich hoffe dein Mann kapiert das bald.
Lg
Hallo Ines. 34,
also keine Kiwu Klinik sagt, dass man aufhören muss zu rauchen ansonsten wird man nicht behandelt. Mein Freund raucht auch und hat ein top Spermiogramm und Blutwerte. Es liegt an mir warum wir bis jetzt kinderlos sind und zu keiner Zeit hat die Kiwu Klinik uns die Behandlung verweigert weil mein Freund raucht. Das ist doch Blödsinn. Natürlich ist Rauchen ungesund und das weiß auch jeder Raucher und trotzdem rauchen sie deshalb sind sie nicht gleich daran schuld wenn man kinderlos ist bzw so eine erfahrung wie die TE gemacht hat. Ich hatte 2 ELSS und 4 FG und ich rauche nicht und bei meinem Freund ist alles top.
LG Annett1986
Wir waren damals in Großbritannien in der Kinderwunschklinik und wir mussten sogar unterschreiben das wir während der Behandlung nicht rauchen!!
Ich weiß nicht wie es hier ist. Hier bekommen wir Unterstützung vom Frauenarzt da ich nach meiner letzten Endometriose Op nur noch Medikamente brauche um schwanger zu bleiben.
Lg
Hallo niki-gat,
Deine Geschichte ist auch sehr bewegt und traurig.
Das was du durchmachen müsstest tut mir echt leid da ich auch mal wieder in der 9ten SSW eine FG hatte und weiß wie es sich anfühlt.
Vielleicht hilft dir dieser link etwas?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/fehlgeburt/
Hast du bei den FG nachgefragt an was es gelegen sein könnte warum du wieder eine FG in der 11 SSW hattest?
LG Annett1986
Mir hat die Ärztin gesagt es wäre eine Laune der Natur