Endometriose

Hallo, ich hatte gestern eine Bauchspiegelung und es hieß leichte Endometriose, die Herden wurden entfernt.
Meine Frage wer wurde nach der Endo Op und der Diagnose leichte Endometriose schnell schwanger? Ich frag mich warum es nicht geklappt hat 2 Jahre obwohl ich nur leichte Endo hatte und meine Eileiter ganz normal durchlässig waren. Jetzt mach ich mir sorgen dass es trotz OP nicht klappen könnte.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus für eure Antworten.

1

Hallo! Ich habe Endo Grad 3, überall im Douglasraum und Verwachsungen mit dem Darm. Schmerzen hatte ich nie, auch keine SB. Bin aus allen Wolken gefallen als die Diagnose nach einer Bauchspiegelung kam.
Hatten vorher knapp 2 Jahre erfolglos probiert. Nach der BS bin ich sofort schwanger geworden.
Nach der Geburt unserer Tochter haben wir wieder verhütet und nach Absetzen der Pille bin ich sofort wieder schwanger geworden. Also Wunder gibt es immer wieder!
Ich wünsche dir viel Glück!

3

Das erleichtert mich sehr also gibt es immer Hoffnung 🤗. Danke dir. Alles Gute.

2

Ich hatte Endometriose Grad 2 und bin im 3. Zyklus nach BS/GS schwanger geworden.

Viel Erfolg 🍀

4

Das sind tolle Nachrichten 🤩 Danke

5

Hey, ich hatte meine op letztes Jahr im September. Nur leichte Endo an der Blase wurde entfernt. Haben seitdem jeden Zyklus genutzt, auch zweimal iui im Spontanzyklus. Hat leider noch nicht geklappt. Bin nach der op nochmal zu einem Endo-Spezi gegangen (op war in Gyn. Tagesklinik), der hat ganz leichte Adenomyose festgestellt. Das hätten wohl fast 50% der Frauen mit Endo. Ich vermute bei mir dies als Grund. Zudem hatte ich zuletzt erhöhte Plasmazellen.

Wie man sieht klappt es bei vielen sofort, das hoffe ich für dich natürlich auch. Falls es nicht klappt weißt du, dass es noch ein paar Untersuchungen gibt die sich lohnen.

Alles Gute #herz

8

Oh nein das hör ich zum ersten mal. Muss gleich mal im Internet suchen. Danke für deinen Rat. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es klappt bald bei euch. 🍀 Ich hatte auch Endo auf der Blasendecke. Lg

11

Wird diese Adenomyose nicht bemerkt bei einer Bauchspiegelung? Warum schauen die denn nicht bei Endo Ops gleich mit ob da was ist?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

euer Spermiogramm war aber soweit in Ordnung?

Ich wurde damals erst 1,5 Jahre nach der Endo OP schwanger...aber ich habe auch nur einen Eileiter :-)

Es heißt aber immer die Chancen in den nächsten 6-12 Monaten nach OP wären dann besser :-)

9

Glückwunsch 🤗 freut mich dass es bei euch geklappt hat. SG war zum Glück ganz normal. Eine Sorge weniger 😂

7

Hatte im dezember meine OP eigentlich aufgrund der" Verwachsungen " und schmierblutung nach 2 KS da wurde durhc zufall auch endo gefunden grad 1 hatte das aber gajz fies unten an der blase und unteren teil der GM
Wurde auch alles entfernt und bin dann auch gleich schwanger geworden.
Hatte auch nie schmerzen oder so

10

Genqu bei mir war auch hauptsächlich die Blase betroffen. Ich glaub und noch ein Paar Herden im Bauchraum. 🤷‍♀️ Lg

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.