Hallo ihr lieben!
Ich bin seit heute ganz frisch hier...
Kurz zu mir/ uns
Ich 26 und mein Mann 29, seit 2017 verheiratet wünschen uns sehnlichst ein Baby.
Wir hatten im Oktober 2018 die Pille abgesetzt und leider bin ich bis heute nicht schwanger geworden.
Ich habe bereits sämtliche Bluttest, Hormontest und mein Mann ein Spermiogramm hinter uns. Alles war ohne Befund, und zu meiner Ärztin ihrer vollsten Zufriedenheit.
Ein Zyklusmirroring wurde auch gemacht ( Ultraschall zur Überwachung des Zyklus)hatte auch einen Eisprung und auch die Hormone hatten wieder gepasst. Also laut Ärzte alles in Ordnung.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich/ wir noch machen könnten
Vielen Dank euch Mädels
Werde einfach nicht schwanger
Hey!
Vielleicht eine Bauch- und Gebährmutterspiegelung, um zu schauen, ob die Eizellen auch wirklich in der Gebärmutter ankommen. Dabei könnte man auch eine Biopsie machen, ob die Schleimhaut vielleicht chronisch entzündet ist.
Falls ihr IVF-Kandidaten werdet, könnte man in der Petrischale gucken, ob es vielleicht ein Interaktionsversagen gibt. Dann fehlt in den Spermien ein Enzym und sie können die Eizellen nicht befruchten.
Wurde deine Gerinnung getestet?
Würde aber alles darauf hinauslaufen, dass deine Gyn dich in eine KiWuKlinik überweist und zum Gerinnungsspezialisten. Ich denke, dass dort schon alles versucht wurde, was eine Gynpraxis hergibt. Aber irgendwas muss im Argen liegen- sonst hätte es längst geklappt.
In der KiWu würde ich auch nochmal ein Spermiogramm anfertigen lassen. Laut Urologe brauchten wir nur etwas mehr Zeit, alles soweit ok. Ein paar Schwimmer Zu wenig, aber dafür ziemlich viele recht schnell. Aber in der Kiwu waren wir dann bei 3 SG ICSI-Kandidaten.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Schoko
Ich danke dir für deine Tipps und deine Ideen Schokofrosch.
Die Gebärmutterschleimhaut war laut FA. Immer sehr gut aufgebaut und hat sich dann wieder wie zeitlich erwartet abgebaut. Alles unter Ultraschall Beobachtung.
Ein Gerinnungstest wurde nich nicht untersucht.
Hätte ich bei einer möglichen Endometriose nicht irgendwelche Symptome? Schmerzen, Zwischenblutungen, vermehrte Blutung....
Werden uns denke ich wirklich in professionelle Hände begeben.
Liebe Grüße
Hey!
Es kann schon sein, dass sich die Schleimhaut immer gut aufbaut, aber dennoch die Plasma- oder Killerzellen erhöht sind und zu Entzündungen führen. So kann sich dann nichts einnisten.
Die Eileiter können nicht (gut) durchlässig sein. Das sind alles so Dinge, die ein normaler Gyn durch den Ultraschall nicht beurteilen kann. Damit meinte ich noch nichtmals Endometriose- auch wenn sie weit verbreitet scheint. 15%habe ich neulich gelesen. Ich kenne mich damit auch ehrlich gesagt nicht aus. Keine Ahnung, ob man sie immer spürt. Es gibt aber verschiedene anatomische Ursachen, die so ausgeschlossen werden.
Gerinnung, Schilddrüsenwerte.
Ihr seid wirklich noch recht jung- 1,5 Jahre sind da echt schon eine lange Zeit.
Als wir damals in die Kiwu gingen, fühlte es sich gut an. Die Ärzte waren optimistisch, das gab uns Hoffnung :) und die Patienten, die man dort sah, waren zu meiner Überraschung zumeist alle jung.
Liebe Grüße!
Schoko
Hast du denn mal eine Bauchspiegelung machen lassen?
Nein habe ich noch nicht machen lassen. Denke aber, dass das der nächste Schritt sein wird.
Kann nicht schaden. Hab es auch kürzlich machen lassen. Ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte.
Um eventuell nochmal andere Vorschläge zu machen. Ich habe bei dem ganzen Thema Kinderwunsch gemerkt, dass pflanzliche oder homöopathische Mittel auch schon einiges bewirken können.
Während du auf den Termin in der Kiwu wartest, könntest du mal in der 1. zyklushälfte die Globulis ovaria comp und in der 2. zyklushälfte ab Eisprung Bryophyllum nehmen. Morgens und abends je 10 Kügelchen oder 3x täglich je 5.
Ich kenne mehrere, bei denen dieser kleine Schubser gefehlt hat und sie dann jeweils im 1. Zyklus mit den Globulis schwanger wurden. Ich denke schaden kann es nicht 🤷🏼♀️
Ich danke dir!!!!
Heute wäre NMT bis jetzt noch nichts in Sicht.
Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht an der Schichtarbeit von meinem Mann gelegen hat. Er hat Gott sei Dank jetzt einen neuen Job und wir sehen uns jetzt wieder viel öfter. Er war ziemlich unzufrieden und dadurch leider auch oft launisch. Er musste im 4 Schicht System arbeiten, also 2 Tage früh 2 Tage Spät und 3 Tage Nacht! Also eine 7 Tage Woche. Dann hatte er mal 2 Tage frei.....
Das Spermiogramm was wir damals haben machen lassen, hat er gerade in seinem 3 Wochen Urlaub gemacht. Vielleicht ist es auch nur deshalb so gut ausgefallen?!
Und auch so ging es bei uns hoch her.
Haben uns ein haus gekauft und waren am renovieren. Also auch ziemlich großer Stress und hohe körperliche Belastung. Ich weiß ja auch nicht... im Moment bin ich auf Ursachenvorschung🙈
Ohhhhh mein gott!!!!
@gabby!!!!! Ich kann es einfach nicht glauben und würde dich am liebsten jetzt gaaaanz fest umarmen!!!!!
Ich durfte heute nach 18 Monaten endlich positiv testen!!!!!! Bin heute nmt! Und wir sind soooo happy!
Ich bin überzeugt davon, dass es von den Globulis, die du mir empfohlen hast, passiert ist!!! Wir sind so aus dem Häuschen! Vielen Dank dir!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung dazu raten eine Kinderwunsch Klinik aufzusuchen. Das sind einfach Experten und wissen genau was zu tun ist.
Uuups hahaha hab den letzten Beitrag nicht gesehen alles alles Gute!!!