Hallo ?
Kurz meine Geschichte..
Ich habe im Oktober2019 eine Fehlgeburt in der 9ssw gehabt.
Im Februar 2020 war ich wieder schwanger in der 5ssw ist es wieder abgegangen.
Jetzt hat mir meine Frauenärztin Famenita 200mg verschrieben ab dem positiven Ovulationstest. In 2 Tagen müsste der Test positiv sein. Ich muss sie dann vaginal einführen abends.
Bis jetzt waren meine ovus immer abends positiv.
Kann man nach dem einführen Gv haben?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem Präparat?
Danke für eure Unterstützung und Antworten.
Erfahrungen Famenita
Hey
Ohh da frag bitte nochmal genau nach. Will jetzt echt nicht klüger sein als deine Ärztin. Normal unbedingt erst NACH dem Eisprung. Famenita verhindert den ES. Ich muss es 2 Tage nach ES nehmen, dass man sicher sein kann, dass er auch vorbei ist und ehrlich gesagt hab ich es auch schon tausend mal hier so gelesen. Bitte erkundige dich, nicht dass der Schuss nach hinten los geht. Ganz liebe grüße
Dankeschön werde heute Mittag mal anrufen und nochmal genau nachfragen. ?
Ja bitte. Ich denke, da hast du was falsch verstanden, weil es wirklich den ES verhindert und dann hast du genau das Gegenteil. Ich drück dir die Daumen und hoffe ich konnte dir helfen.
Glg
Hi, da kann ich mich nur anschließen. Ich nehme auch Famenita, allerdings immer erst ab ES+2. Du müsstest dir zumindest sicher sein, dass der ES durch ist und erst dann damit beginnen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Kurzes Update..
Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und sie hat mir alle meine Fragen beantwortet und mir nochmal die Einnahme erklärt. Allerdings soll ich die Tabletten am positiv ovu anfangen einzunehmen.
Viel Glück 🍀😇🙏
Ok, danke für deine Antworten. Hat sie auch den Grund gesagt, warum du die so früh nehmen sollst? Man lernt ja nie aus.
Alles Liebe