Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber gerade Ehrlich verzweifelt.
Wir versuchen jetzt seit 2 Jahren schwanger zu werden und mein Mann hat sich jetzt untersuchen lassen und es wurde eine Varikozele festgestellt. Das Spermiogramm ist unterirdisch schlecht, die Werte liegen weit unter den Normwerten.
Jetzt sollen die Krampfadern operiert werden, nur Frage ich mich, ob das bei so schlechten Werten überhaupt Sinn macht. Wir haben in 2 Wochen einen Termin beim Urologen, aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten, ob trotz der schlechten Werte eine Varikozelen OP insoweit eine Besserung gebracht hat, dass eine natürliche Schwangerschaft möglich war?
Ich hoffe sehr auf positive Nachrichten und danke Euch vorab.
Herzlichst eure Motte :)
Erfahrungen mit Varikozele
Hallo Motte.
Wir waren in derselben Situation.
Mein Mann hat es machen lassen, weil er sagte, dann wird es wenigstens auch nicht schlechter.
Spermiogramm wurde aber nie besser und in vier Jahren ist weder normal, noch durch Icsi oder VzO eine SS eingetreten.
Tut mir leid, dass ich nichts Positives dazu sagen kann. 😔
Hey,
das dachte ich mir schon fast. Ich versuche mich schon auf ein Leben ohne Kinder einzustellen, unversucht lassen wollen wir es zwar nicht, aber viel Hoffnung habe ich halt auch nicht.
Trotzdem Danke für Deine Nachricht und Deine Erfahrung.
An dem Punkt war ich auch einige Male...
Käme für euch denn eine Samenspende in Frage?
Oder wirklich eine TESE und dann Icsi.
Möglichkeiten gibt es.
Mein Exmann und ich waren wohl einfach nicht kompatibel. Das scheint es wirklich zu geben.
In meiner neuen Partnerschaft hat es beim ersten Versuch geklappt und bin jetzt in der 6. Woche schwanger 🍀