Hallo zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat.
Erster Clomifen Zyklus ZT 13 1 Folikel 12 mm (ich schon fast am abhaken😥) , dann ZT 15 1 Folikel 19 mm🤗 und ein weiterer Folikel 17 mm😳🤔😁 aufgetaucht am gleichen Eierstock.
Jetzt meine Frage wird der ES zwingend am Wochenende stattfinden oder könnte doch noch Insemination am Montag morgen klappen?
Und was ist wenn ersr am nur der "größere" springt, kann der andere Folikel noch verwendet werden?
Ovus hab ich hier auch noch rumliegen aber ich weiss nicht ob das LH, wenn welches angezeigt wird, von Clomi kommt...
Montag wäre ich ZT 19 und das passt zu mir :).
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße und bleibt alle gesund 🍀
Folikelgröße unter Clomifen?
Ich weiß nicht, ob dir jemand diese Frage wirklich beantworten kann. Es kommt auf deinen Körper an. Bei mir waren an ZT 13 2 Follikel a 19,4 mm und 18,4 mm. Ich sollte am nächsten Tag also zt 14 auslösen, mit dem Hinweis, dass es durchaus sein kann, dass mein Körper selbst den Eisprung am nächsten Tag los tritt. Du hast innerhalb von 2 Tagen dann ein Wachstum von 7mm gehabt, pro Tag 3,5 mm. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Körper 1-2 Tage später also an ZT16 oder zt17 selbst loslegt ist schon da. Dass der noch bis zt19 wächst, halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich.
Was meinst du mit noch verwendet werden? Wenn 1 Follikel schon gesprungen ist, wird der andere physiologisch gehemmt bzw vom Sprung abgehalten. Entweder die springen beinahe gleichzeitig oder der 2. wird dann am Sprung gehindert und vom Körper abgebaut. Soweit ich weiß kommt vom clomi selbst kein lh, also Ovus müssten funktionieren. Bei mir wurde der Anstieg nur deutlicher, ohne clomi kann ich nur 20er benutzen. unter clomi wirds mehr und auch 20er funktionieren.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen, auch wenn es m.E. keine verlässliche Antwort gibt...
VG
nur 10er benutzen...
Du kannst trotzdem Ovus machen.
19 mm ist schon ganz gut, der könnte theoretisch springen. Aber unter Clomi werden die Follis auch häufig großer als üblich, bis zu 30 mm.
Könnte also auch noch ein paar Tage dauern.
Es ist gut möglich, dass alle 3 springen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke Mädels für eure Antworten 🤗😘.
Es ist schön sich auszutauschen...
Ich berichte Montag nach dem US.
Geduld und Beten hilft mir immer am Besten 🙏❤️.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
LG