Hallo ihr lieben,
Bei mir wurde kürzlich pco (Gott sei Dank eine milde Form und nicht ganz so stark) diagnostiziert. Meine FA verschrieb mir davor aber schon mönchspfeffer welches ich seit ca 1,5 Monate nehme. Die verschrieb mir ebenfalls clomifen. Unser kinderwunsvh besteht!
Allerdings wollen mein Partner und ich es erst am ohne Chemie versuchen. Kürzer hintergrund:ich habe schon immer unregelmäßige Zyklen gehabt. Ich bin. 29 Jahre alt, habe die Pille vor 3 Jahren nach insgesamt 11 Jahren abgesetzt und mein Zyklus schwankt zwischen 33 und 65 Tagen 😣 beim letzten Ultraschall hat die Frauenärztin viele kleine folikel entdeckt die sich aber auch nicht vergrößert haben, den Eisprung konnte sie fast ausschließen.
Ist jemand von euch schon allein mit mönchspfeffer, ohne hormone schwanger geworden?
Danke für eure Antworten 😊
Mönchspfeffer trotz PCO
Mönchpfeffer ist doch rein pflanzlich?
Hey.
Ich hab pco und hab glaub ein Jahr lang vergebens Mönchspfeffer genommen und nun abgesetzt weil es mir nichts bringt.
Hallo Meine Liebe
Ich habe bei beiden Kindern jeweils ca 3-4 Monate vorher mönchpfeffer genommen und bin auch bei beiden schwanger geworden da mein Zyklus dadurch regelmäßiger war bzw. meine zweite Hälfte hat sich verlängert dadurch .
Also ich gehöre zu den Menschen die auf mönchpfeffer schwören
Jetzt wollen wir wieder üben für ein letztes 3. Kind und ich nehmen seit 3 Wochen wieder möbchpfeffer weil mein Zyklus so unregelmäßig ist
Viel Erfolg
Liebe Grüße Melanie
Hallo Melanie, danke für deine Antwort! Das ermutigt doch sehr. Ich würde ungern zu Clomifen greifen und es erstmal mit Mönchspfeffer versuchen. Du hast es also 3-4 Monate genommen bevor du schwanger geworden bist? Beide male? Hast du PCO bzw wie lang habt ihr es davor schon ohne Hilfe probiert? ☺️
Hallo meine Liebe
Nein ich habe eine gelbkörperschwäche und gebärmutterhalskrebs.
Trotzdem möchte ich dir sagen verlieren nicht den Mut.
Nachdem ich den Befund Dezember 2016 bekommen habe hieß es für mich es würde unter 10% liegen das ich jemals schwanger werden könnte .
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mit möbchpfeffer begonnen gehabt obwohl wir noch verhütet haben . Ich wollte meinen Zyklus dort in Griff bekommen .
Ende Februar 2017 da habe ich mönchpfeffer 3 Monate genommen
Ist meine Periode nicht gekommen im März auch nicht . Ich dachte mir nichts dabei bin davon ausgegangen das es wegen dem Befund war.
Ja habe dann erfahren das ich schwanger bin.
Ich konnte es nicht glauben.
Als mein Sohn dann 3 Monate alt war habe ich wieder mit möbchpfeffer begonnen aus dem gleichen Grund wie vorher um den Zyklus in Griff zu bekommen und tja 4 Monate später war ich schwanger .
Wir versuchen es jetzt zwar seit 6 Monaten wieder aber ich nehme erst seit 1 Monat möbchpfeffer
Also ich kann dir es nur empfehlen ich finde sowieso man sollte erstmal es mit beprlichen Mitteln versuchen bevor man zum Schluss die Chemie nimmt
Gebe die Hoffnung nicht auf ich drück dir dann fest die Daumen
Liebe Grüße Melanie
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.