Wer hat Ähnliches erlebt und hat Erfahrung?

Hallo an alle...hoffe ihr kommt alle gesund durch diese momentan schwierige Zeit!
Ich stehe gerade mit meiner Gefühlswelt ziemlich auf dem Kopf!

Ich hatte Anfang März eine BS. Ergebnis ein Eileiter ist zu, der andere verzögert Durchgängig.
Sie sagten mir,dass es wahrscheinlich nur mit einer künstlichen Befruchtung funktionieren kann Schwanger zu werden.
Nach vierzehn Tagen nach der BS hatte ich starke Blutungen, gehe von aus,dass dies meine Periode war,da ich vor der BS die Pille nehmen musste,damit überhaupt ein messbarer Zyklus stattfinden konnte.
Denke,dass deswegen mein Körper verrückt gespielt hat und dies schon wieder eine Blutung war.
Zumindest ist es momentan so,dass ich seit dem 8.April Unterleibsziehen habe...dies kenne ich durch verschiedene PMS Symptome. Meistens beginnt aber dann auch zeitnah,dass die Brüste schmerzen und dann nach einer Woche die Mens kommt.
Diesmal ist es mal wieder anders.
Ich habe die wie gesagten Unterleibsschmerzen,aber sonst nichts.
Zudem fällt mir auf,dass ich seit gut fünf Tagen sehr trocken bin. Kenne ich eigentlich auch so direkt nicht. Vielleicht mal ein zwei Tage,aber dann ist alles wieder im Lot.
Natürlich recherchiert man und viele schreiben dann,dass sie ihre Mumu abtasten.
Das hab ich nun auch mal gemacht und sie ist sehr weit oben und nicht erreichbar.

Mein Kopf sagt mir,dass ich nicht schwanger werden kann und dann ist da aber dieses eine Gefühl,dass mich hoffen lässt. Ich möchte aber nicht mehr hoffen und auch nicht mehr hibbeln.

Kann mir jemand mit zu sprechen? Oder hat jemand Ähnliches erlebt?

1

Hi,

Tut mir leid das dir die Ärzte solch eine furchtbar schlechte Diagnose gegeben haben!!

Ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen weil ich bekam im Jahr 2013 die selbe Diagnose nur das mir gesagt wurde das beide Eileiter zu sind und definitiv nur IVF in Frage kommt.

Ich bin dann durch 2 Runden IVF und hatte jeweils danach eine Fehlgeburt.

Letztes Jahr wurde ich mit meinem neuen Lebensgefährten allerdings noch im 1. Zyklus auf völlig natürlichem Wege schwanger!!!! Ich war geschockt weil mir alle Kiwu Kliniken sagten das dies unmöglich ist.

Ich hatte leider eine weitere Fehlgeburt aber das kam durch mein Antiphospholipidsyndrom was im März dann diagnostiziert wurde.

Nun nehme ich vorbeugend Medikamente und hoffe das es nochmal klappt.

Ich weiß sowas passiert selten aber dies zeigte mir das Ärzte nicht immer zu 100% richtig liegen. Sie sind eben auch nur Menschen.

Wenn ich du wäre würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

Ich war damals 3 Tage überfällig und habe dann positiv getestet. Es war der Schock meines Lebens nach 10 Jahren Kinderwunsch!! Und auch wenn es schief gelaufen ist so weiß ich nun wenigstens das es klappen kann und das ohne IVF.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.
Glg ☺️

2

Hey,
Danke deine Worte tun gut...und es ist diese kleine Stimme,die einem sagt,das meine Zeit noch kommen wird.
Aber natürlich habe ich Angst,dass diese nicht mehr kommt...es ist wie Engelchen und Teufelchen auf den Schultern.

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich hoffe,dass du natürlich auch noch zu deinem Wunschkind kommen wirst!

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht einen Test zu machen.
Ich bin mittlerweile Zyklustag 37 und das ist leider normal bei mir...das kann noch bis über eine Woche dauern...
Das Einzige was mich halt wundert ist diese „Trockenheit“

3

Dann würde ich an deiner Stelle mal vorsichtshalber in 1 Woche einen Test wagen.

Besser als in einer ewig langen Ungewissheit zu sein, oder? 😊
Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen. ☺️🍀🍀🍀 Ganz liebe Grüße.