ZT 63 wer kennt das...

Hallo ihr lieben ...ich habe letztes Jahr im november die pille abgesetzt das wir uns noch ein weiteres Kind wünschen ...hatte normal meine Abbruchblutungen gehabt und sonst immer einen zyklus von 40 tagen ..Nach einem Kontrolltermin bei meinem FA veschrieb er mir Mönchpfeffer..auf die Empfehlung dies würde meinen zyklus wieder regeulieren...aber das gegenteil ist der Fall jetzt bin ich schon beim ZT 63 hat jemand erfahrung.....habe SST gemacht aber alle negativ....verzweifel da etwas....da meine regel nicht in sicht ist ....dankr für eure antworten .....

1

Hi!
Ich kann es nachvollziehen... hab zwar die Pille schon lange abgesetzt, aber ich habe auch lange Zyklen. Der längste war 230 Tage... da kam die mens von alleine. Jetzt bin ich davon wieder ca. ZT 32 und kein Eisprung in Sicht. Habe eine Eizellreifstörung. Die Hormone machen was sie wollen bei mir. Zu Beginn war mein Hormonstatus schlecht. Zuletzt waren wir in der kiwu klinik und siehe da, sieht alles gut aus. Bei meinem Mann und bei mir. Was schon mal positiv ist. Habe einiges durch... clavella, metformin etc... hat zwar noch keinen regelmäßigen Zyklus erreicht, aber immerhin sind die Werte gut.
Habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat mir zugestimmt zum clavella noch dem MöPf zu nehmen. Man liest sowohl negatives als auch positives. Denke wenn man es selbst nicht ausprobiert weiß man es nicht.
Warten nun auf den Bericht von der kiwu klinik und dann mach ich einen Termin beim FA wegen weiterer Vorgehensweise.
Habe nur mal gelesen, dass wenn man eigentlich einen recht normalen Zyklus hat, der MöPf kontraproduktiv wirken kann.
Wurde denn bei dir schon ein Hormonstatus gemacht? Wie ist dein Schilddrüsenwert?

Lg

2

Vielen dank für deine Antwort ....;-)
Ich habe Jahrelang die NEO EUNOMIN durch genommen. Bei der Letzten Untersuchung beim FA war alles in ordnung keine Auffälligkeiten im Ultraschall.Da eingige SST einen leichten Positiv Strich zeigten aber es war nix zu sehen ... das war mitte Februar..Ich habe zwar eine Schilddrüsenunterfunktion aber meine werte sind im normalbereich und alles gut.. Ich mache auch Ovulationstest aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht ...wie kann man bei so einem langen Zyklus tatsächlich seinen Eisprung festellen?.ich habe immer mal unterleibschmerzen oder das meine brüste weh tun abe das ist immer von kurzer dauer und hoffe das meine regel kommen das pustekuchen....wie gesagt hatte immer einen zyklus von 40 tagen und jetzt so lange? Mein FA hat nie davon gesprochen einen Hormonstatus zu machen aber vllt sollte ich ihn direkt mal darauf ansprechen. Sollte ich jetzt einfach noch warten um einen Termin beim FA zu machen oder lieber abklären lassen ?

3

Den Hormonstatus macht man zyklusgerecht zwischen dem 3.-7. Zyklustag. Das heißt entweder noch warten bis die mens kommt oder mit dem Frauenarzt abklären zwecks auslösen. Meine mens wurde die letzten zwei male wieder ausgelöst, sonst hätte ich wohl wieder ewig warten müssen.
Würde einfach mal einen Termin machen. Er kann dann ja auch schauen ob deine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist zum evtl auslösen der mens.

Bei so langen Zyklen ist es schwer den ES zu ermitteln. Messe deshalb meine Temperatur jeden morgen. Weil ovus gehen da eben mal richtig ins Geld. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden