Hallo,
kurz zu mir 30 J. alt, keine Kinder und Kiwu seit 1 Jahr. Eisprung laut Clearblue immer zwischen Tag 10-14.
Diesen Zyklus bin ich dabei das erste mal ein Zyklusmonitoring zu machen. Das erste mal Blut abnehmen und US war letzte Woche Dienstag ZT3, heute wieder das (bei einem Vertretungsarzt) gleiche an ZT 10.
Laut US hatte ich heute nur 4mm Gebärmutterschleimhaut und im linken Eierstock mehrere Eier, das größte war 4mm.
Der Arzt hat mir ohne auf die Blutwerte einzugehen Chlormadinon und Clomifen aufgeschrieben. Ich habe nun mal geschaut was dieses Chlormadinon ist und gelesen, dass es zum Einsetzen der Mens genommen wird, wenn diese nicht regelmäßig kommt. Da meine Mens jedoch regelmäßig ist, verstehe ich das jetzt irgendwie nicht.
Kann mir jemand sagen warum genau ich das nehmen soll?
Chlormadinon und Clomifen Erfahrung
Wann genau sollst du das Chlormadinon denn nehmen?
Nach dem ES? Dann soll es die Einnistung unterstützen, wirkt so ähnlich wie Progesteron.
Wenn du an ZT 10 einen Folli von 4 mm hast, kommt ES an ZT 10-14 wohl nicht hin, das dürfte mindestens noch eine Woche brauchen.
GMSH von 4 mm ist auch nicht so dolle.
Unter Clomi leidet die GMSH häufig, es gibt aber andere Medikamente zur Eizellreifung, bei denen das nicht so ist.
Würde an deiner Stelle noch einmal nachhaken.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort. Vermutlich springen meine Eier immer unreif oder gar nicht. Heute hatte ich ein Max auf dem Clearblue und weiß ja jetzt definitiv, dass das nicht sein kann bei der follikelgröße. Der ovu zeigt bisher jeden Monat immer positiv aber anscheinend passt da was nicht. Ich soll das chlormadinon ab ZT 15 nehmen.
Ich habe den Arzt schon darauf angesprochen, dass die GMSH unter Clomi leiden soll, er verneinte es 🤔.
Dann jetzt das Chlormadinon wahrscheinlich einmal um die Mens auszulösen.
Ansonsten, unter Clomi, darfst du es aber erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist. Sonst kann es den ES unterdrücken, und die GMSH passt von der Entwicklung nicht mehr mit dem ES zusammen.
Bei mir hatte Clomi keine negativen Auswirkungen auf die GMSH, bei anderen schon. Muss man ausprobieren.
Ich bin immer dafür, lieber früher zur Kiwu-Klinik zu gehen. Normale FA kommen schnell an ihre Grenzen.