Ich schreibe meinen Beitrag vom Ärzteforum auch hier nochmal:
Ich werde im Juli 36 und habe vergangenen Juni die Pille abgesetzt. Im August hat mein Hormonhaushalt komplett zu spinnen angefangen: Hitzewallungen, Herzrasen, Akne, das volle Programm. Ab September habe ich mit Östrogencremes gecremt (E2, E3 nach Speicheltestbefund durch ganzheitliche medizinische Betreuung). Meine Frauenärztin hielt sowohl meine Beschwerden, als auch meine Behandlung für Humbug (mir ging es hier auch noch um die Beseitigung meiner Beschwerden, nicht um einen Kibderwunsch. Ich dachte, das kommt eh, wenn ich beschwerdefrei bin).
Im Dezember hab ich meine Schilddrüse beim Hausarzt testen lassen, was ich selbst bezahlen musste. Da mein Hausarzt die Werte null deuten konnte, bin ich zum Endokrinologen. Zusätzlich Wechsel vom Hausarzt und der Gynäkologin. Im Februar 2020 (nach ausschleichen der Hormoncremes) wurde ich endlich schwanger.
Leider hatte ich einen frühen Abgang bei 4+4. Meine Neue Frauenärztin meinte, dass das Zufall wäre. Dass ich wieder mit Herzrasen zu kämpfen hatte, interessierte sie nicht. Anschließend hatte ich endlich den Termin beim Endokrinologen. Ergebnis: Leichte Insulinresistenz, keine PCOs, Schilddrüsenwert super, Testo passt, AMH bei 2.
Ich habe dann vor ca. 6 Wochen mit Metformin gehen die Insulinresistenz angefangen. Beim zweiten Eisprung nach der FG wurde ich prompt wieder schwanger. Große Freude, dich dann gestern wieder Abort bei 4+4.
Meine Frauenärztin war super kühl, gab mir keinen Ratschlag und wollte mich schnell wieder aus der Praxis haben, weil ich ja „zwischengeschoben“ war als Notfall.
Ich fühle mich von den Ärzten komplett alleine gelassen und habe das Gefühl, dass mir niemand helfen will. 2 quasi identische FG in 10 Wochen können für mich kein Zufall sein. Einen Hormontest wollte meine Frauenärztin weder beim letzten Routinebesuch im März noch jetzt nach der 2 FG machen.
Ich hab Angst vor einem neuen Versuch und davor, dass es wieder passiert und ich weiter im Trüben fische, was mit mir nicht stimmt.
Vielleicht war von euch jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, welche Schritte ich gehen könnte um rauszufinden, was nicht stimmt.
Danke euch!!!
2 FG in 10 Wochen
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤
Ich würde dir raten, zu einer Kiwu-Klinik oder einer Abortsprechstunde (gibt es häufig an Uni-Kliniken) zu gehen.
Die FG können einfach nur Pech gewesen sein, es könnte aber zum Beispiel eine Gerinnungsstörung dahinter stecken.
Ich habe nach der 2. FG Gerinnung, Genetik und Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter testen lassen.
Gerinnung und Genetik waren bei mir ohne Befund, Killer- und Plasmazellen beides erhöht.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine lieben Worte, Luthien!
Ich habe heute in einer KiWu, die mir von einer Bekannten empfohlen wurde, einen Termin vereinbart. Der ist schon in 2 Wochen.
Ich glaub halt irgendwie nicht dran, dass zwei identische FG Zufall sein können. Schwanger bin ich nach der ersten (und vermutlich auch durch Behandlung der Insulinresistenz) recht schnell geworden...und dann hakt es irgendwo.
Was mich fast mehr fertig macht, ist, dass meine Frauenärztin mich komplett nicht ernst nimmt.
Was machst du wegen der erhöhten Killer- u. Plasmazellen, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße,
Tanja
Ja, das ist echt blöd, dass viele FA so wenig tun.
Die Killer- und Plasmazellen werden über eine Biopsie der GMSH diagnostiziert.
Die Killerzellen deuten auf ein überaktives Immunsystem, dagegen bekomme ich laufend (während der Behandlung, bin schon länger in der Kiwu-Klinik) spezielle Infusionen. Manchmal wird auch Cortison gegeben.
Die Plasmazellen sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis. Dagegen habe ich einmalig Antibiotika bekommen und danach waren keine mehr nachweisbar. Könnten aber theoretisch irgendwann wieder kommen.
Mein Beileid um deinen Verlust und diese kurze Zeitspanne auch noch ich drücke dich Mal 💗🌼🤗
Deine Hausärztin soll dir eine Überweisung zum Hämatologen geben. Zu deinen Ärzten mag ich mich lieber nicht äußern habe aber auch heftigste Sachen hinter mir 😒😪
Hallo Bura,
Vielen Dank für deine lieben Wirte! 💕
Was genau macht denn der Hämathologe? Meinst du, dass die KiWu das gleiche auch untersuchen würde. Hab heute einen Termin vereinbart, der in 2 Wochen sein wird.
Ich bin froh, dass der so bald ist und ich somit was habe, was ich fixieren kann als nächsten Schritt.
Das mit den Ärzten ist ein Drama! Ich bin seit absetzen der Pille vor 11 Monaten bei drei Hausärzten (mein aktueller Hausarzt ist super!) und drei FA gewesen. Dazu ein Arzt für ganzheitliche Medizin und der Endokrinologe (auch der ist klasse!). Ich bin jemand der viel liest und sich auch in Themen einarbeitet. Und oft hab ich einfach das Gefühl, dass ich mehr Ahnung hab, als die Ärzte.
Meine FA weigert sich auch, sich meine Hormone anzusehen. Die erste ZH wurde beim Endo gecheckt, aber wie es mit Progesteron aussieht, keine Ahnung. Meine 2. ZH ist zwar gut lang, aber meine Tempi braucht immer 2 Tage, bis sie (dann sprunghaft) ansteigt.
Naja, ich bin gespannt auf die KiWu...
Liebe Grüße
Tanja
Aber gerne doch..🤗😍
Die schauen Zbs ob mit der Gerinnung alles in Ordnung ist
Ob du vllt das Faktor V leiden o.ä. hast ob du zu Thrombosen neigst
Protein Z Mangel usw usw.
İch soll nun mit beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen ass100 einnehmen was ich aber jetzt schon einnehme und Progesteron in meinem Fall ist es Famenita vaginal einführen soll.
Und diesen Zyklus versuche ich mich Mal wieder in Ovus und nehme Vitamine zu mir auch wegen meinem Magenbypass und natürlich wegen dem Wunsch nach einem Kind..
PS:
İch lasse mir übrigens nichts mehr gefallen von Ärzten auch nicht von der Sprechstundenhilfe auch nicht im Krankenhaus. İch bleibe höflich aber äußerst direkt und Frage dann nach was ich verbrochen hab, wieso ich grob und respektlos behandelt werde. Nicht einmal ins Gesicht gucken und nur jaja von sich geben auf den Termin 3 Monate und länger gewartet haben und mit rein ausziehen wieder anziehen und tschüss in unter 10min wieder raus ? Und teilweise genauso schlau wie zuvor nein also mit mir nicht mehr. Die haben alle Hände voll zutun sind nur Menschen haben auch ein privates Leben verständlich und wer weiß wie der Tag war und was für ein Patient davor war. Alles OK ich habe vollstes Verständnis aber ich bin auch nicht respektlos oder unfreundlich nur weil mein Tag mies gelaufen ist. İch sag dann immer bitte machen Sie meine Unterlagen soweit zurecht ich glaube wir werden uns nicht einig Sie wollen mich nicht als Patient wieso auch immer da 0 Interesse ihrerseits besteht dann suche ich mir eine andere Ärztin. Fertig!
Ich würde dir dringend eine Endometriumbiopsie empfehlen, manchmal braucht man echt nur Antibiotika nehmen. Ich wurde einmal komplett untersucht in der universitären Kinderwunschklinik, kann ich nur empfehlen. Du kannst dir auch eine Überweisung vom Hausarzt holen und ihm alles erzählen. Alles Liebe
Ganz lieben Dank, Aelia! 💕
Ich glaube tatsächlich auch, dass es nur eine kleine Stellschraube ist. Aber die muss halt gefunden werden. Ich denke, dass die Endometriumbiopsie in der KiWu sicher gemacht wird. Ich schreib mir das auf alle Fälle gleich mal zu meinen Fragen.
Viele liebe Grüße
Tanja
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.