KiWu Klinik oder alleine versuchen? Hilfe 😢

Hallo Ihr lieben, ich bin wieder am verzweifeln.
Wir üben bereits über 1 Jahr, ich 32 Jahre alt, mann 39.
Mir geht bereits Geduld aus, ich würde sofort in die KiWu Klinik gehen.
Der Mann dagegen will sich nicht stressen lassen, er glaubt dass alles noch gut wird von alleine und auf dem natürlichen Weg. Er möchte auch keine SG machen lassen aus dem Grund.
Was würdet ihr machen an meiner Stelle. Ich schwanke zwischen dem Mann Druck zu machen und in die KiWu gehen (hab dabei etwas bedenken dass unsere Beziehung dadurch leiden wird und vielleicht seine Erektion) oder noch eine Zeit lang versuchen auf natürliche Weise schwanger zu werden (und dabei ggf selber psychisch fertig werden da ich nicht wirklich abschalten und alles gelassen sehen kann, ich werde dieses Jahr 33).
Bitte sagt was ihr denkt😢 ❤️

1

Aufgrund eures Alters würde ich euch raten in der KiWu Klinik vorstellig zu werden. Wir haben die Erfahrug gemacht, dass es uns eher den Druck gekommen hat, als welchen zusätzlich aufzubauen

2

Du kannst ja auch dich erstmal untersuchen lassen, und denn weißt du auch schon mehr.

5

Ich habe meinen Teil beim Gyn bereits durch, danke trotzdem

3

Hallo,

Wir haben eine Kiwu Behandlung über 3 Jahre hinter uns. Das haben wir nur geschafft, weil wir beide voll hinter der Behandlung standen. Vorher haben wir es 3 Jahre so versucht. Als ich dann 34 und mein Mann 36 war sind wir zur Klinik.

Du kannst damit anfangen dich bei deinem FA durchchecken zu lassen. Sollte bei dir alles OK sein, dann kannst du deinen Partner nicht zwingen sich testen zulassen.

Eine Kiwu Behandlung ist meistens ein Marathon und leider kein Sprint. Die Behandlung ist sowohl eine körperliche als auch seelische Belastung. Und eine Kiwu Behandlung ist keine Garantie für ein Kind. Das musst du dir immer im Gedächtnis behalten.

LG Morgain

7

Danke für dein Bericht 💐
ich war bereits beim Gyn, die Standart Sachen - Ultraschall, Hormone - sind bei mir alles OK.
Gestern Abend haben wir beschlossen, wir gehen in die KiWu Klinik.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es selbst dort keine Garantie gibt.
Aber ich kann nicht weiter so machen und nicht verstehen, wieso es nicht klappt.
Ich glaub, ich brauche dieses Gefühl - dass uns geholfen wird.

4

Hey!

Ich kann dir sagen, was ich gemacht habe.
Ich war 32, als wir im Januar mit dem Kiwu starteten. Es war recht schnell klar, dass ich Hilfe brauche, weil ich PCOS habe und dadurch kein Eisprung stattfindet.
Damals habe ich auf ein SG bestanden, weil ich die Hormonbehandlung nicht umsonst machen wollte.
Im Mai erhielten wir die Diagnose OAT-Spermie, im Juli wurde sie bestätigt. Im November konnten wir die ICSI beginnen, im Dezember war der Test positiv. Wenn unser Sohn zur Welt kommt, bin ich 34.

Mein Mann ist damals auch nicht freudig zum Arzt gelaufen.. aber er hat das Thema angesprochen, als er dort zur Krebsvorsorge war. Danach sind wir in die Kiwu gewechselt und haben die beiden SG gemacht. Ich hatte eher den Eindruck, dass uns Druck genommen wurde, weil uns andere helfen. Vorher wurde es immer unerträglicher, als es nicht klappte.
Ich habe ihm auch damals ein paar Takte sagen müssen. Dass es Stolz an der falschen Stelle sei, wenn er sich wegen eines SG (vergleichbar mit einer Blutabnahme) so anstellt, während ich monatelang zum Zyklusmonitoring gehe und Hormone schlucke. Wenn er auch ein Kind will, wäre das nun sein Zutun.

Das zog dann.
Jetzt ist er überglücklich, dass er nun Vater wird. Der Gang in die Kiwu ist vergessen.

Ich sagte ihm übrigens auch, dass wir zwei Kinder wollen und es eben mit dem zweiten noch schwieriger werde, je länger wir mit Nr1 rumtrödeln.
Letztlich bin ich auch froh, dass wir bei Nr1 schon schnell in die Kiwu gegangen sind und nicht unnötig Nerven vergeudet haben. Die Kraft brauchten wir für die ICSI.

Liebe Grüße
Schoko

6

Danke für deine Erfahrung ❤️
gestern Abend habe ich mit meinem Mann gesprochen und jetzt ist er einverstanden, in eine KiWu Klinik mit mir zusammen zu gehen. Endlich, glaubs noch gar nicht 😄

8

Hallo, ich kann dich gut verstehen.

Wir haben sehr lange alles versucht und sind nicht schwanger geworden. Fakt ist , dass es mit jedem Jahr schwieriger wird wir waren dann in einer kiwu und auch der weg kann lange werden. Ich hätte im Nachhinein gesehen früher hin gehen sollen. Auch wenn ihr euch beraten lasst dann könnt ihr immer noch sagen, nein das ist nichts für uns. Die kiwu kann sich alles genauer anschauen und dann liegt die Entscheidung immer noch bei euch.

Bei uns in der kiwu haben sich 2 paare in behandlung gegeben und sind dann natürlich schwanger geworden auch das gibt es, wenn etwas Druck weg fällt.

Ich halte euch die Daumen.

Alles Gute

9

Kann Euch eine Klinik nur ans Herz legen. Wir sind nach ÜZ 12 hin. Nach 3 erfolglosen Zyklen mit hormoneller Unterstützung wurde ich zur Bauchspiegelung geschickt. Ergebnis: Endometriose und Eileiter zugewachsen. Da hätten wir noch lange üben können... Haben jetzt die erste, leider erfolglose IVF hinter uns. Wünsche Euch viel Erfolg.

10

Danke, das machen wir. Morgen wird ein Termin ausgemacht.
es tut mir leid dass es noch kein positives Ergebnis bei dir gibt, drücke dir die Daumen ❤️