Hallo ihr lieben.
Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim gyn zur Besprechung von Clomifen.
Kann jemand berichten ?
Kosten ?
Vorgangsweise ?
Nebenwirkungen ?
Danke schon mal :)
Clomifen
Huhu,
du wirst Clomi ab etwa ZT 3 für 5 Tage einnehmen.
Bei ZT 8-10 sollte die erste Kontrolle über US stattfinden.
Je nachdem, wie groß die Follis sind und wie gut die GMSH aufgebaut ist, wird entweder noch abgewartet, oder eventuell auch der ES mit einer HCG-Spritze ausgelöst (das ist kein Muss, aber so kann man den Zeitpunkt des ES genau treffen).
Eventuell findet auch noch eine US-Kontrolle statt.
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, bin privat versichert.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und es sah immer alles gut aus unter Clomi. Hatte auch trotzdem gut aufgebaute GMSH. Nur schwanger bin ich damit leider nicht geworden.
Hatte mit 50 mg immer 1 Folli.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft. Du bist da ja „leider“ ziemlich informiert! Vielen Dank für deine Antwort ! Wünsche dir alles gute!
Dankeschön 😘
Ja, ich wünschte auch, ich hätte etwas weniger Erfahrung mit solchen Sachen und dafür ein Baby. Aber ich gebe nicht auf 😬
Gerade habe ich eine Zwangspause wegen Zysten, aber im nächsten Zyklus kann ich hoffentlich mit Kryo weiter machen.
Hallo :)
Luthien hat ja eigentlich schon alles wichtige geschrieben.
Ich hatte mit Clomifen leider oft Kopfschmerzen und mir war auch mal etwas übel. Ich bin aber allgemein auch sehr anfällig für Kopfschmerzen und auch mit Übelkeit etc. empfindlich. Ich glaube, die meisten haben keine Nebenwirkungen.
Ich musste von ZT 5-9 tägl. eine halbe Tablette nehmen. In den ersten beiden Monaten hatte ich dann jeweils ein Follikel und der ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Im dritten Monat ist leider gar nichts passiert, daher wurde um 4. Monat dann auf eine ganze Tablette erhöht und ich hatte wieder ein Follikel. Bei mir war die GMSH leider sehr sehr schlecht aufgebaut (bei manchen Frauen passiert das mit Clomifen leider).
An Kosten sind für Ovitrelle und Clomifen jeweils nur die Rezeptgebühren angefallen - ansonsten hat meine Krankenkasse die Versuche komplett übernommen. (Clomifen ist aber auch ansonsten ein vergleichsweise sehr günstiges Medikament für den KiWu - eine Packung sollte um die 20 € kosten).
Bei uns hat es mit Clomifen leider auch nicht geklappt, allerdings hat sich bei uns danach auch rausgestellt, dass das Problem bei meinem Mann liegt.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!
Ich bin aktuell im 1. Clomizyklus und habe es gut vertragen. Ich musste 2 Tabletten zu je 50 mg morgens nehmen und hatte an Tag 8 eine gut aufgebaute GMSH und einen 15 mm Follikel. Wenn ich mich nicht irre habe ich gar nichts oder höchstens 5€ Rezeptgebühr gezahlt. Ich drücke dir die Daumen dass es klappt. Ich bin aktuell in der Hibbelphase und hoffe das am WE die mens wegbleibt.
Drücke dir die Daumen!!!!
Dankeschön <3
Huhu
Ich habe bereits 2 Clomi Kinder im Alter von 10 und 7. Meine älteste war der erste Treffer und die 2te der 4 üz.
Wir wollten dann jetzt nochmal starten und bin im 2ten üz. Musste allerdings das erste Mal auslösen mit ner Spritze weil die GMSH nicht gut aufgebaut war. Das Problem hatte ich bei beiden nicht gehabt damals.
Ich zahle für das Medikament nix. Wird übernommen von der Kasse.
Für die Spritze musste ich 15 Euro zuzahlen. Diese kostet 45 Euro normal.
Nebenwirkung sind bei mir rückenschmerzen im unteren Bereich des Beckens. Hin und wieder mal Kopfschmerzen.
Lg