Hallo ,
Nachdem ich im Dezember 2019 in der 9SSW und vor etwa zwei Wochen Ende der elften Woche eine Fehlgeburt hatte, habe ich sowohl Schilddrüse als auch Blutgerinnung überprüfen lassen. Ich musste den Ärzten etwas Druck machen, da meine Frauenärztin der Meinung ist, dass man dies erst nach der dritten Fehlgeburt abklärt. Ich bin allerdings schon 37 und habe auch nicht mehr ewig Zeit. Außerdem möchte ich nicht noch eine Fehlgeburt erleben.
Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, allerdings wurde bei mir ein Faktor V Leiden festgestellt. Auf der einen Seite bin ich "froh" dass endlich eine Ursache festgestellt wurde auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.
Wer hat Erfahrung damit? Und bei wem ist trotz dieser Gerinnungsstörung alles gut gegangen?
Ich danke euch für eure Antworten!
Erfahrungen mit Faktor V Leiden
Hey.
Ich kann dir zwar nicht von mir erzählen aber von meiner Schwester.
Sie hatte 2 frühe Abgänge und danach wurde Blutgerrinnung kontrolliert. Sie hat Faktor 5 Leiden und musste sich dann ab positivem SST Heparin spitzen.
Bei ihr hat das dann super funktioniert und ihre Tochter ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich hatte Anfang Mai einen MA und jetzt wurde bei mir auch da Blut darauf hin kontrolliert. Warte allerdings noch auf die Ergebnisse.
Wünsche dir alles Liebe
Danke für deine Nachricht und es tut mir leid dass du auch schon eine Fehlgeburt hattest.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo,
ist das Faktor V bei dir heterozygot oder homozygot?
Ich habe ein heterozygotes Faktor V - hab die ersten 3 Monate Heparin gespritzt und im Wochenbett auch. Bis zur 36. SSW habe ich ASS eingenommen. Und die ganze SS Kompressionsstrümpfe.
Werte und Versorgung waren immer bestens, der Kleine kam kerngesund zur Welt.
Bei mir ist es heterozygot. Das ist die leichtere Form, oder?
Ja, genau.