Guten Morgen meine lieben,
Ende Juni hibbeln wir ein Jahr, aktuell ist es mein 15. ÜZ. Ich habe vor meiner Mens immer mit SB zu kämpfen in manchen Monaten sogar schon ab ES+5 und auch sonst ist meine 2. ZH eher kurz mit 9-12 Tagen.
Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal Clomifen von Tag 3-7 genommen, im Anschluss ab Tag 15 Chlormadinon zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte. Der Arzt meinte länge als 6 Tage ist nicht notwendig.
Nun habe ich seit heute ZT 24 (ES+10/11) beige-bräunliche Schmierblutung, so wie immer vor meiner Mens. Ich gehe stark davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat und dass die Mens morgen oder übermorgen kommt. Ich war sogar bei der Akupunktur um die Einnistung positiv zu beeinflussen.
Habt ihr eine Idee wie ich diese SB wegbekomme? Hätte ich vielleicht eher Progesteron bis 14 Tage nach Eisprung nehmen sollen? Ich verzweifel langsam und weiß nicht was ich machen soll. Ich dachte mit Clomifen wird ein guter Gelbkörper produziert der dann auch eine gute lange 2. ZH verursacht ohne Schmierblutungen.
Schmierblutung ES+10/11 trotz Clomifen und Chlormadinon
Hallo Liebes,
ich kenne Chlormadion nur zum Auslösen der Blutung. Anscheinend ist da aber Progesteron drin. Das ist doch schon mal gut für dich. Allerdings würde ich mit dem FA besprechen, dass er dir doch lieber eine gute Dosis Progesteron wie Uterogest gibt. Soweit ich weiß ist die Dosis Progesteron höher. Außerdem sollte er mal deinen Progesteronwert testen. Clomi führt nämlich nicht automatisch zu einem besseren Gelbkörper - ich kann da ein Lied von singen. Was du für die Einnistung noch tun kannst ist Bryphyllum zu nehmen. Ist homöophatisch. Hab ich auch genommen und war dann zusammen mit der übrigen Behandlung nach 2 Zyklen ss - davor gingen 2 Jahre ins Land.
LG
Hallo liebes, danke für deine Antwort. Gut dann werde ich nächste Woche darum bitten mir Progesteron zu verschreiben und dann noch bryophyllum nehmen. Bryo hatte ich im Winter schon 2 Zyklen genommen, aber ohne Erfolg. Ich habe definitiv eine GK Schwäche diese wurde vom Heilpraktiker durch Speichel festgestellt und wie erwähnt dachte ich dass das clomifen reicht um einen guten GK zu erhalten. Man lernt immer dazu. Hast du nach positivem Test weiter Progesteron genommen ? Ich hoffe so sehr dass es bald klappt.
Noch eine Frage: hast du auch Clomi in dem Glueckszyklus genommen ? Da ich aktuell keine Clomi Tabletten habe würde ich den nächsten Zyklus ovaria comp nehmen und danach utrogest (wenn es mir hoffentlich verschrieben wird) + bryo, macht das Sinn ?