Üz42. nächster Schritt Kiwuklinik:(

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
Als Kind wurde er zu spät an seinem beidseitigen Hodenhochstand operiert. Vor 5 Jahren war mein Partner laut Spermiogrammauswertung unfruchtbar.
Wir haben dann erstmal etwas Zeit gebraucht.
Nun hat er beim Urologen ein 2 Spermiogramm machen lassen. Laut Urologen hat er "nur" zu wenig Spermien. Trotz Ovutest, Tempimessen und Mönchspfeffer mag es nicht klappen.
Wir haben uns jetzt entschlossen Hilfe in der Kiwuklinik zu suchen. Gibt er jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

1

Üz 24

2

Kann Euch eine Klinik nur ans Herz legen. Wir sind nach ÜZ 12 hin. Nach 3 erfolglosen Zyklen mit hormoneller Unterstützung wurde ich zur Bauchspiegelung geschickt. Ergebnis: Endometriose und Eileiter zugewachsen. Da hätten wir noch lange üben können... Haben jetzt die erste, leider erfolglose IVF hinter uns. Wünsche Euch viel Erfolg.

3

Hallo Marion, ich danke dir für deine ehrliche Antwort.
Welche Erfahrungen hast du in der Kiwu gemacht?Ich habe sehr großen Respekt vor der Behandlung. Ich drücke euch die Daumen für euren weiteren Weg. Liebe Grüße

4

Hallo Heresta,
Eine KiWu Klinik ist die beste Wahl. Für mich war der Weg anfangs auch schwieriger, aber nach dem Erstgespräch war ich sehr zuversichtlich. Ich finde es nimmt auch sehr viel Druck aus der ganzen Geschichte. Die Stimulationen werden eigentlich gut angepasst und man wird eben nochmal ein bisschen auf den Kopf gestellt (Hormonwerte & Co.) Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen.
Wir hatten gerade unsere erste Ivf und sind nun bei 4+3 schwanger ;)

5

Hallo Sammy, deine Worte bauen mich auf. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder 😊

6

Danke!

7

Hallo meine Liebe,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab lange gebraucht um den Schritt zu machen in eine Klinik zu gehen. Wir haben bei unserem ersten Sohn 2 Jahre gebraucht und beim zweiten Kind haben wir über 2 Jahre alles versucht und sind jetzt doch in eine Kiwu gegangen. So schwer es mir auch gefallen ist es hat so gut getan, dass sie jemand darum kümmert und alles so ein bisschen in die Hand nimmt das war eine grosse Erleichterung. Das Ergebnis ich habe Emdimetriose die entfernt wurde und das Spermiogramm meines Mannes ist auch nicht sonderlich gut. Also die Chance natürlich schwanger zu werden ist sehr gering bis nicht machbar.

Wir hatten jetzt 2 ICIS und einen Kryo Versuch hinter uns wo jedes mal Die Ärzte gemeint haben es schaut alles so toll aus das muss mehr oder weniger klappen. Tja die ersten 2 male ist leider nichts passiert und das war ziemlich frustrierend und nebenbei auch nicht geradegünstig. Dann haben wir uns entschlossen es noch einmal zu versuchen mit einem Kryo versuch (da wird die Behandlung mit einer Eingefrorenen Blastozyste gemacht).
Jetzt hat es endlich geklappt ich bin jetzt in der 9ssw ich will damit sagen dass eine Klinik eine gute Lösung ist finde ich um sich mal genau durchchecken zu lassen aber auch das kann ein nicht ganz einfacher weg sein. Aber ich würde es immer wieder machen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

8

Auch dir danke für deine ehrlichen Worte und herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder 😊. Wir haben jetzt im Juli einen Termin bekommen. Ich bin gespannt, wie unser Weg aussehen wird.
Glg

9

Hey, also ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation wie du.
Bei uns ca. 15 ÜZ, morgen ruf ich in die KiWu Klinik an und mache einen Termin aus.
Ich wünsche Dir viel Glück ❤️

10

Das ist ja interessant. Vielleicht könnten wir uns etwas austauschen?Wir haben im Juli unseren ersten Termin bekommen. Ich wünsche euch auch viel Glück. Glg

11

Bei uns ist der Termin erst Ende Juli.
Ich brauche jetzt viel Geduld 😆
Wünsche dir auch viel Erfolg!! Bis gespannt wie es weiter geht. LG

12

Wie viele Spermien hat dein Partner denn?

Kiwuklinik ist der richtige Weg! Wir sind auch aufgrund des spermiogramms ICSI-Kandidaten.

13

Hallo Hanni, genau weiß ich die Zahl nicht mehr. Der Urologe meinte nur, dass wir es auf natürlichem Weg schwer haben werden. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der Kiwuklinik erneut durchchecken lassen werden. Mal sehen was dabei raus kommt. LG