Hallo meine Lieben
Wer kennt sich mit Puregon aus ?
Wann spritzt ihr ? Ich soll ab dem 4 ZT mit 50 Einheiten anfangen...das dann 6 Tage lang und an ZT 10 zum Ultraschall.
ÜZ 13 jetzt Puregon
Huhu *wink*
Ich hatte menogon/Menopur. Beim ersten mal 75 Einheiten, das hat nicht gereicht, daher musste abgebrochen werden. Beim zweiten mal mit 150 Einheiten, dann hatte ich sage und schreibe 2 Eizellen. Eisprung ausgelöst mit Brevactid und eine missglückte IUI.
Musste jeweils ab zt 3 spritzen, beim ersten Anlauf 13 oder 14 Tage, bis das Einsehen kam, dass keine einzige Eizelle da war. Beim zweiten mal musste ich 10 Tage spritzen bis die zwei Eier brauchbar waren. Die Nebenwirkungen waren ziemlich krass, vor allem die Müdigkeit. Alles in allem aber erträglicher als die Nebenwirkungen von Clomifen (extreme Sehstörungen).
In der zweiten zyklushälfte dann Famenita (Wirkstoff Progesteron). Macht auch müde + Kopfschmerzen. Aber da muss ich durch
Was habt ihr denn vor? GVnP (Geschlechtsverkehr nach Plan)? Und habt ihr euch schon durchchecken lassen, wisst ihr woran es hakt?
Hallo 🙋🏻♀️ vielen dank für die Antwort.
Ja wir probieren es mit GVnP.
Der Arzt meinte bei meinem Partner und mir ist alles ok.
Sind jetzt im ÜZ 13 und probieren es jetzt mal mit Puregon.
Der Arzt will das ich mehrere Folikel bilde.
Hab immer eins und das ist so um die 17 mm kurz vor Ei-Sprung.
Er meinte es sollen so 3 werden um so die Chance zu erhöhen das eins davon befruchtet wird und sich einnistet.
Nebenwirkungen bei dir sind schon heftig.
Gibt's für dich keine andere Medis zwecks Nebenwirkungen?
Ich bin gespannt was bei mir an Nebenwirkungen auftreten werden.
Ich denke, extreme Müdigkeit wird fast immer dazugehören, da man den Körper schon heftigen Belastungen aussetzt mit so einer Hormonkonzentration ich brauche halt auch wirklich fast Höchstdosis, nächstes Mal wirds mit 225 Einheiten versucht... Das steckt auch jeder unterschiedlich gut weg, kann sein du merkst gar nix, zumal es ja auch wenig ist bei dir
Was wurde denn schon alles untersucht bei dir?
Wenn du Puregon nehmen sollst vermutlich Zyklusüberwachung, also mehrmalige Bluttests an unterschiedlichen Zyklustagen?
Bist du in einer "richtigen" Klinik oder bei einem "normalen" Arzt?
Ich bin noch bei einem "normalen" Arzt, der nach Feierabend als Hobby Kiwu-Behandlung macht. Aber wenns im nächsten Versuch wieder so schlecht läuft (dass das Sperma nicht mal für Aufbereitung reicht und so benutzt werden muss), will er mich weiterschicken in eine Klinik. Die können nochmal deutlich mehr Zeug untersuchen und haben auch sonst mehr Möglichkeiten. Mein Arzt kann halt nur IUI.