Eisenmangel - welches Produkt?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch Eisenmangel und kann mir eine Empfehlung für Eisentabletten geben?

1

Ich hatte Eisenmangel und habe meinen Werte innerhalb von 6 Wochen mit den ganz billigen Brausetabletten von dm wieder hinbekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hello! Ich neige sehr stark zu Eisenmangel - hatte dadurch sogar schon Blutarmut und neurologische Beschwerden - und nehme daher immer mal wieder Tardyferon. Die finde ich auch ganz gut und vertrage sie einigermaßen. Wichtig ist zusätzlich etwas Vitamin C hastiges wie O-Saft einzunehmen, da Eisen so besser vom Körper aufgenommen werden kann.

Wie hoch ist denn dein Ferritinspiegel aktuell?

3

Ah, das mit dem Vitamin C ist wirklich ein guter Tipp, danke :-)

In der Apotheke jetzt Ferro Sanol empfohlen, weil es Magensaft resistente Kapseln sind und die dadurch wohl besser verträglich sind. :-)
Nehme Sie jetzt seit Dienstag und habe (bisher zumindest) noch keine Probleme mit zB. Verstopfung.

Mein Ferritinspiegel liegt bei 21,5 was ja normal noch im Rahmen ist, aber die Ärztin aus der Kiwu meinte er soll gerne höher. Um die 70 wäre wohl optimal.

6

Ja das stimmt! Diese untere Grenze ist meiner Meinung nach auch echt zu niedrig angesetzt, also super, dass du deine Reserven auffüllst.

Die Ferro sanol sind sicher auch gut!
Falls du Verstopfung bekommst, kannst du bisschen Magnesium nehmen - das kann auch nicht schaden und hilft 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme seit Jahren Ferro Sanol Duodenal und bin super zufrieden damit. Außer schwarz gefärbtem 💩 🙈 habe ich gar keine Probleme damit. (hat mich anfangs ganz schön geschockt, weil mir das niemand gesagt hat 😅)

5

Darauf war ich vorbereitet, das hatten sie mir schon in der Apotheke gesagt #huepf