PCO - Erfahrungen mit Clavella??

Hallo,

Meine FÄ, bei der ich heute wegen Unsicherheiten bei meiner "alten" FÄ war, hat PCO festgestellt, wohl eine leichte Form. Sie meinte, ich solle Clavella nehmen.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten.
Von meiner alten FÄ hatte ich ja Agnus Castus bekommen. Sollte ich das jetzt noch weiter nehmen oder erstmal nur Clavella?

Zu mir: hab unregelmäßige Zyklen von 27-50(+) Tage, daher überhaupt der Aufwand ...

1

Hi
Ich habe leichte Gelbkörperschwäche hat mir meine Frauenärztin gesagt. Da ch immer wieder Schmierblutung habe vor der Mens so 2-4 vorher. Und mein Zyklus hatte auch dadurch geschwankt.
Ich soll Agnolyt nehmen und Clavella ich habe mich für das Agnolyt ist Mönchspfeffer Tinktur da in den Kapseln Laktose ist entschieden und Clavella Premium da dort ein Stoff ist der besser aufgenommen wird als bei dem normalen Clavella. Ich dachte mir ich bin bestimmt eine Kandidatin die das normale nicht im Körper verarbeiten kann. Und nach 4 Wochen alles wieder normal keine Schmierblutung und wieder 28 Tage Zyklus. So wares bei mir ich kann es weiter empfehlen, aber wie das mit deinem anderen Medikament ist weiß ich nicht musst du nochmal nachfragen.

2

Ich hatte Zyklen von 45 bis 85 Tagen.

Mit Inositol (es muss nicht das teure Clavella sein) sind sie wieder regelmäßig geworden, 29-32 Tage.

Ich bin davon sehr überzeugt👍

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi,

dein Post ist schon ein paar Tage her, wollte aber mal von mir berichten.
Ich habe PCO mit IR und nehme Inositolpulver seit Herbst. Es hat meinen Zyklus reguliert (von 33/39 Tagen auf 28-31). Im November wurde ich schwanger, leider war es eine biochemische SS. Dann im Dezember habe ich zu dem mit Metformin angefangen.
Im Februar musste ich krankheitsbedingt beides pausieren, zack Zyklus von 37 Tagen..
Im März habe ich wieder angefangen, Zyklus wieder auf 30 Tage.
Jetzt bin ich ganz frisch schwanger, in der 6.ssw.
Also ich kann es definitiv empfehlen😉
Drücke dir die Daumen und vieeele Glück 🍀😍🙏