Kurzer Altersabstand gewünscht, aber keine Periode

Hallo liebe Community,

unser Sohn ist 13 Monate alt. Eigentlich wollten wir einen geringen Altersunterschied zwischen den Kindern haben. Leider habe ich meine Periode seit der Geburt nicht mehr.
Ich habe unseren Sohn fünf Monate lang vollgestillt, dann gab es Beikost und ich habe das Stillen immer weiter reduziert. Momentan stille ich ihn nur noch abends und einmal nachts. Muss ich ganz abstillen, um meine Periode wieder zu bekommen? Wie war das bei euch?

Aminata

1

Ich habe mit Einführung der Beikost meine Mens bekommen. Völlig überraschend. Da war meine kleine 6 Monate alt. Gestillt habe ich bis Ende 9. Monat.

2

Danke für deine Antwort. Vielleicht ist es ungewöhnlich, dass ich meine nox nicht habe? 🤔

3

Nein, ist es nicht. Ich kenne Mamis, die stillen ihre Kleinen nur noch am Abend zum einschlafen, und die haben auch noch keine Mens.

Mach Dir da keinen Kopf, es ist alles total normal! Und wegen des KiWu kannst Du ja auch Deine Frauenärztin fragen. Ich habe schon gehört, dass man das Ganze mit Medikamenten anstoßen kann. Da gibt es bestimmt auch eine Option für Dich, wenn Du nicht weiter warten möchtest.

weiteren Kommentar laden
4

Nach 13 Monaten und mit akutem Kinderwunsch würde ich meinen Arzt fragen.

7

Ja, das werde ich auch machen. Wollte nur erst mal hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt

5

Hier das gleiche,
Kind 14 Monate, max. 2-3x stillen und keine Mens in Sicht...

Ich habe dann vor ein paar Wochen mit Clavella angefangen und nach knapp 3 Wochen Schmierblutungen (hatte ich noch nie im Leben), dazwischen etwas frisches Blut, bis es nach dreiTagen weg war. Im endlich neuen Zyklus hab ich Agnus Castus dazu genommen und viola, wieder drei Wochen später eine richtige Mens. So, und heute an Tag 21 war tatsächlich der Ovu positiv #schock
Bei mir ist es der zu hohe Prolaktinwert, der den Zyklus nicht in Gang kommen lässt. Dauert stillend sonst 2 Jahre, aber wir wollten nicht so lange warten. Stillen kann ich auch noch nicht aufhören.
Hat wider Erwarten mit ein wenig „Zwang“ funktioniert und in ein paar Wochen ist hoffentlich alles eingependelt.

Dir alles Gute

8

Schön, dass es bei dir funktioniert hat 👍 dann werde ich mich auch mal von meiner Ärztin beraten lassen, um da etwas nachzuhelfen

9

Hallo
Bei mir ist es so:
- Vollstillen bis 5.5 Mt.
- Stillen mit Beikost bis 9.5 Mt.
- mit 9.5 Mt. dann komplett abgestillt (Umstellung auf Fläschchen)

6 Wochen nach Abstillen kam die erste Periode (das war Mitte März). Nun seit 3 Monate keine Blutung mehr...
Es ist scheinbar sehr individuell, wie schnell und regelmässig der Zyklus zurückkehrt. Ich an deiner Stelle würde meine Gynäkologin anfragen für einen Untersuch oder eine Therapie (Stimulation o.ä.).
Lg ullalona

10

Der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber darf ich fragen wies bei dir aussieht ullalona?
Bin in der selben Situation, zweiter zyklus nach abstillen und fast 3 Monate keine blutung.

11

Nach einem 97 Tage Zyklus kam die Periode schliesslich (am ersten Urlaubstag 🤯). Sie war sehr stark und über eine Woche lang!
Nun bin ich bereits wieder an ZT 33, mal schauen, wann es wieder los geht.

Lg ullalona

weitere Kommentare laden