Guten Morgen meine lieben
Ich war gerade bei der Ultraschall Kontrolle für die IUI und habe auf beide Seiten 2 größere Follikel auf der linken Seite jedoch sind die größer, die größte ist 16mm am Mittwoch soll ich den Es auslösen.
Meine Sorge? Ich hatte letzten Monat eine Bauchspiegelung und da kam rauß, dass die linke Eileiter nicht ganz durchgängig ist😭😭😭😭 hab ich überhaupt ne chance das es zu einer Befruchtung kommen kann?
Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar ❤️
Iui heute Ultraschall Follikel
Hey, hab ich richtig verstanden, dass du 2 auf jeder Seite hast? Ich war auch gerade beim US (10. ZT) für die IUI diesen Zyklus. Ich habe links einen (1,8cm) und rechts einen (2,1cm), Schleimhaut ist bei fast 6,5mm (top für mich). Nun soll ich heute Abend auslösen und am Mittwoch findet die IUI statt.
Wegen deinem Eileiter könnte es natürlich komplizierter werden. Muss es aber nicht. Könnte man den Eileiter denn notfalls irgendwie frei bekommen? Spülen, OP o.ä.? Dein Arzt weiß ja, dass du da Probleme hast, oder? Und wenn er keine Chance für eine erfolgreiche IUI sehen würde, würde er sie sicher nicht machen, sondern gleich auf IVF/ICSI gehen. Meinst du nicht?
Vielen Dank erstmal für deine Antwort ☺️
Ich wurde am 13.4. schon operiert mir wurden da die Endometrioseherden entfernt. Die Eileiter wurden mit dem kontrastmittel gespült, rechts ist die Eileiter komplett frei links jedoch 20 bis 30 Prozent zu. Das war die Aussage der Ärztin nach der OP. Die hat dann nur gemeint, dass es nicht schlimm ist da die andere ja komplett frei ist und links ist die nicht komplett zu. Aber die 2 größeren Follikel hab ich diesmal links 16mm und ich gehe davon aus, dass ich mein Eisprung links haben werde. Meine Schleimhaut war heute bei 7mm. Der Arzt war eigentlich voll positiv. Lass mich mal überraschen aber da es unsere 2. IUI ist werde ich bei negativem Ergebnis gleich zu IVF wechseln
also wenn du auf jeder Seite 2 größere Follikel hast, dann ist das doch super. Wenn nicht sogar zu gut. Meine Ärztin würde bei 4 Follikeln keine IUI durchziehen (2 ist Maximum). Wahrscheinlich geht dein Arzt davon aus, dass nur auf der intakten Seite der ES mit Chance auf SS stattfindet und vernachlässigt die 2 am undurchlässigen Eileiter. Hast ja auch noch ein paar Tage Zeit...