Clomifen Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade im ersten Clomifen-Zyklus.
Gestern war ich beim Ultraschall (ZT10) und dort hat man mehrere kleine Follikel gesehen und einen großen mit 15 mm. Meine FÄ meinte, dass sei ganz gut und ich soll nochmal am Mittwoch zum Ultraschall kommen. Irgendwie traue ich mich gar nicht darüber zu freuen, daas Clomi anschlägt 🙈 Wie sind eure Erfahrungen damit und weiß jemand, ob Stimmungsschwankungen usw. auch vom Clomi kommen können, obwohl ich es ja jetzt schon paar Tage nicht mehr nehmen muss?

Ich danke euch schonmal! Irgendwie macht man sich da ganz verrückt. ☺️

1

hey, Clomifen schlägt in den meisten Fällen an. Zumindest hab ich bisher noch nie gelesen, dass sich kein Primärfollikel durch Clomifen gebildet hat. Ob es dann zu einer Schwangerschaft kommt, ist natürlich die andere Frage.
Wichtig bei Clomifen ist, dass es den ES-Tag nach hinten verschieben und den Aufbau der GMS beeinträchtigen kann. Stimmungsschwankungen hatte ich mit Clomifen auch. ;)

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal mit den Stimmungsschwankungen. 😉 Hat es bei dir mit Clomi geklappt?

3

nein, leider nicht. Ich hatte 4 Clomifen-Zyklen und danach eine Bauchspiegelung. Da hat alles gepasst, aber schwanger bin ich leider nicht geworden. Mit Clomi hatte ich super Follikel, wenn auch eine schwache Schleimhaut (6mm).

Wir sind jetzt in einer KiWu-Klinik und haben letzten Zyklus den Postkoitaltest machen lassen. Da hat sich herausgestellt, dass ich anscheinend Spermienantikörper im ZS habe. Wir starten jetzt in eine IUI.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir mit Clomifen gut klappt. :)

weitere Kommentare laden
4

Huhuu!!

ich habe von meiner FÄ letztes Jahr Clomifen bekommen. Angeblich brauchte ich sie garnicht. Aber gleich im zweiten Clomi Zyklus durfte ich das erste Mal einen positiven test in den Händen halten!
Leider hat es nicht gehalten.... :-(

Ich hatte übrigens keinerlei Nebenwirkungen!

Ich drück die Däumchen!! #klee

6

Das tut mir leid. Davor habe ich auch Angst. Aber jetzt erstmal abwarten. Heute ist nochmal US. Ich bin super aufgeregt 🙈

Danke fürs Daumendrücken 🙂

7

Ich bin im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden. Mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre. Ich bin gerade im Geschwister-Versuch im ersten Clomi-Zyklus und heute Es+5. Bin mega gespannt, ob es wieder direkt geklappt hat! 😬🤗

8

Danke für deine Antwort. Das gibt mir Hoffnung 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 🍀

10

Huhu
Ich habe schon 2 Kinder mit clomi. Die sind schon 10 und 7.
Die erste von mir hat im ersten clomi Zyklus geklappt und die 2te mit nem Abbruch im 4ten Zyklus.
Nun bin im 2ten Zyklus mit clomi und auslöse Spritze wieder schwanger aber ganz am Anfang. Hoffe es bleibt wo es ist. LG

11

Hallo 🙂

Vielen Dank für deine Antwort. Ich drücke die Daumen, dass es bleibt 🍀 Ich habe ausgelöst und nehme jetzt Progesteron. Hast du vielleicht deine Temperatur während der Zyklen gemessen?
Ich habe irgendwie Angst, dass der Eisprung vielleicht gar nicht stattgefunden hat. 🙈

12

Also ich habe nur eine app auf dem Handy die nennt sich premom und dazu die ovu test. Die kannst du dann abfotografieren und die app errechnet dir dann die Kurve. Dadurch das ich aber auch beim Fa alles per US kontrolliert bekommen habe, war das alles korrekt in der App. Natürlich könntest du deine Kurve anhand deiner tempi noch eintragen.
Hoffe es klappt bei dir auch alles.

Lg