Dysbiose im Darm

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund der habituellen Abortneigung eine Heilpraktikerin aufgesucht, die TCM praktiziert.
Neben Akupunktur und der Gabe von Kräutern hat sie mir empfohlen, meine Darmflora checken zu lassen. Ich hab schon länger immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Es kam raus, dass ich eine Dysbiose habe, also die Darmbakterien aus dem Lot geraten sind und der PH Wert zu hoch ist. Dadurch entstehen Stoffe, die toxisch wirken. Mein Körper schädigt sich also dauerhaft selbst (Autointoxikation).
Dies kann ggf. Grund für Fehlgeburten sein.
Nun versuche ich mit der richtigen Ernährung und Probiotika die Darmflora wieder aufzupeppeln.

Was meint ihr, kann die Darm Dysbiose und ihre Folgen Grund für Fehlgeburten sein? Oftmals liest man nur von der Dysbiose in der Scheide.

Liebe Grüße
Mary

1

Hi Mary,

Über Dysbiose kann ich dir leider nichts sagen.

Ich möchte dich fragen, wo kann man so eine Darmuntersuchung machen lassen und wie teuer ist es für Kassenpatienten?

Danke und LG

2

Hi,

die Untersuchung der Darmflora übernimmt die KV in der Regel nicht.
Ich habe es vom Labor Dr. Pohl in Bad Saarow testen lassen (per Post geschickt). Die Utensilien habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen.
LG

3

Hallo!
Also ich hab davon auch gelesen. Stell dir vor du müsstest wo schlafen wo es ungemütlich und unordentlich ist. Das ist ja nicht sehr angenehm. So denkt sich das Embryo auch, niste ich in einer Gebärmutter die frisch geputzt ist( Darmsanierung führt zu sowas, "ganzheitliches System") dann fühlt man sich wohler und bleibt 😊
Dir alles Gute 🙌🍀

4

Es gibt in letzter Zeit auch Studien zum Microbiom in der Gebärmutter, das wohl auch hauptsächlich immer den Darm besiedelt wird.

Bei einem schlechten Microbiom in der Gebärmutter ist demnach die Lebendgeburtrate massiv vermindert.

Das kann man zum Beispiel über den EMMA/ALICE (meist zusammen mit ERA) testen lassen.

Es wird die orale und vaginale Einnahme von Milchsäurebakterien empfohlen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Liebes ich habe starke Probleme nach meiner Magenbypass Operation teilweise mit Magen und Darm und habe wohl auch Morbus Crohn eine vergrößerte Milz etc brauche erneut eine Magen und Darmspiegelung gehe da vllt am Samstag ins Krankenhaus weil es schlimmer wird Fieber ist dazu gekommen und vllt was noch mit den Nieren Urin wird gecheckt Stuhlprobe habe ich schon abgegeben. Meine Frage woher kriege ich das muß für mich auch nicht das teuerste Markenprodukt sein? İm DM also aus der Drogerie wird es verschrieben oder Apotheke? İch denke zwar nicht das ich Schwanger bin aber würde das jetzt schädigend irgendwie wirken? An die TE bitte nicht böse nehmen, musste sein (=

🌻🌼