Wer hat Erfahrungen und weiß was das genau für uns heißt?!
Der Arzt sagte nur eine natürliche ss ist nicht ausgeschlossen , er soll aber ein Medikament nehmen und in 3 Monaten ein neues SG machen lassen..
Her mit eurem Wissen und Erfahrungen
Spermiogramm- Hilfe
Hallo!
Ich glaube, ich hatte schonmal in einem anderen forum geantwortet. Jetzt habe ich mehr Zeit.
Wie gesagt, wir waren damit ICSI-Kandidaten.
Niemand wird mit vorhandenen Spermien eine Schwangerschaft ausschließen. Aber die Chance ist nicht so hoch, als dass ich mich darauf verlassen würde.
Wir hatten insgesamt 10 Monate gv nach Plan- erfolglos. Die Chance war gering. Ich habe zudem eine Freundin, deren Mann zu langsame Schwimmer hat. Sie wurde in 14 Jahren nicht schwanger.
Daher sind wir fix auf eine ICSI umgestiegen.
Wir hatten das 1.sg mit einer hohen Karenzzeit, wie ihr. Da hat er insgesamt mehr Spermien/ml, aber die waren teilweise unbeweglich oder immortil.
Beim 2.sg hatten wir eine kürzere Karenz. Dann gab es weniger Spermien/ml, aber dafür war deren Beweglichkeit besser. Geändert hat das an der ICSI-Prognose nichts.
Welches Medikament habt ihr erhalten?
Ggf. Ist der PH-Wert leicht zu hoch. Wurde dazu etwas gesagt?
Die Gesamtzahl der Spermien ist eher im unteren Bereich. Als mein Mann mal auf 50mio Spermien kam, hat mich mein Gyn auf den Boden zurückgeholt. "Andere Männer kommen durchaus auf 130 Mio oder mehr". Nach oben sei da viel Luft.
Ihr habt nun eine Ursache und könnt sie umgehen- in 4 Monaten könnte schon eure erste ICSI sein.. und dann kann sich das Blatt wenden.
Liebe Grüße!
Schoko
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort...
er wird jetzt erstmal Fertilsan M nehmen und Maca Kapseln 🤷♀️
Wir setzen uns damit jetzt mal auseinander, da es für uns dann auch um Kosten geht, da wir selbstzahler wären..
Hallo,
Laut Spermiogramm ist es sehr unwahrscheinlich, dass ihr auf natürlichen Weg schwanger werdet.
Aber ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme.
Mein Mann hat normalerweise OAT III. Durch Nahrungsergänzungsmittel hatte er bei der 2. Icsi OAT II.
Verzicht auf Alkohol, Zigaretten oder Leistungssport kann auch hilfreich sein.
Viel Glück
Dankeschön
Und alles Gute