Trotz Clomifen und Auslösespritze gelbkörperschwäche - geht das ?

Ich bin total geknickt. Vor der Clomifen Einnahme hatte ich jeden Monat schmierblutungen (vorallem nach dem Stuhlgang) kurz nach Eisprung bis zur Periode . Nun bin ich im 6. Clomifen Zyklus und Auslösespritze ( mit Pausen) Jetzt der 3. in Folge und hatte in den Clomifen Zyklen keine Schmierblutungen mehr . Aber jetzt seit ES+ 3/4 geht es wieder los mit rosa Schleim mit kleinen braunen Schlieren . Bin so traurig und weiß nicht mehr weiter ... habe ich nun doch eine Gelbkörperschwäche ?

1

Also in einer Clomifen-Behandlung sollte ein komplettes Monitoring gemacht werden inkl. nach 7/8Tagen nach ES ein Bluttest, um das Progesteron zu checken.

3

Ich sollte heute morgen vorbei kommen zum Blut abgegeben. Es soll der Östradiol und Progesteronwert untersucht werden.Leider muss ich heute und morgen arbeiten und kann so erst Donnerstag Vormittag. Wäre das auch noch ok ? Wäre dann ES+ 8/9

4

Ja ich denke, das ist kein Problem. Mach die nicht so viele Gedanken 😉

2

soweit ich informiert bin ist ein Indiz für eine Gelbkörperschwäche eine verkürzte zweite Zyklushälfte und/oder starke PMS.

Mir wurde nie eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert, hatte auch auch immer paar Tage vor der Periode Schmierblutungen
Hatte selbst Clomifen verschrieben bekommen, hat im 3. Zyklus geklappt, endete aber mit einer FG in der 7ten Woche...
darauf hin wurde mir Duphaston verschrieben für die Zeit nach dem ES.
Damit waren die Schmierblutungen dann auch besser.
Mit der Info, es solle die Einnistung fördern, wenns nicht hilft, schadet es auch nicht...
Vl sprichst du deinen Arzt mal drauf an. Viel Glück weiterhin

5

Hat es dann mit Duphaston geklappt ?
Bei mir wurde jetzt auch festgestellt das der Progesteronwert in der 2. zyklushälfte zu niedrig ist . Soll nun nach Clomifen und Auslösespritze Duphaston nehmen . Ich ärgere mich so das das so spät untersucht wurde . Hab schon 6 Clomizyklen ( mit Pausen ) hinter mir ... hab jedoch die letzten 3 mal nur ne halbe genommen weil sich mit einer Tablette mehrere Eibläschen gebildet haben

6

Hatte ich auch. Ich habe deswegen in der zweiten Zyklushälfte Utrogest bekommen

7

Bist du dann damit schwanger geworden ?

8

Nein. Fünf Zyklen 3xtgl 50mg clomifen von ZT5 bis 12, ZT13 10.000iE brevactid und ab ZT15 morgens 100mg Utrogest oral und abends 200mg vaginal..... kein Erfolg

weitere Kommentare laden