Hallo zusammen...
ich brauche etwas Mut und Optimismus... ich bin eigentlich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch.... aber nun bin ich 42,3 Jahre alt und langsam am verzweifeln.... hab schon soviel hinter mich gebracht, so dass wir es auf natürlichem Weg versuchen wollen. Aber leider scheitern wir monatlich 🙁
Mein Frauenarzt ist positiv gestimmt und meine Werte AMH und sonstiges sind wirklich noch gut fürs Alter, Spermiogramm ist ebenso gut
....aber es klappt leider nicht....
welche Alternativen bleiben mir noch ? Irgendwelche Tipps?
Doch nochmal zur KiWu Praxis ?
Ich will einfach noch nicht aufgeben... dazu glaube ich zu fest daran... leider leide ich auch unter Endometriose... wurde auch schon operiert und dennoch klappt es leider nicht.
Aber nun gut, so genug gelitten... kann mich jemand von euch ein wenig motivieren? Gibt es jemand der auch im späten Alter das Erste mal nach langer Zeit schwanger geworden ist? Freue mich von euch zu lesen...💖💫
42 und bisher ohne Erfolg...
Huhu
Ich würde in die KiWu Klinik gehen und alles versuchen. Ich kenne mehrere ältere Mütter die erst nach längerer Zeit schwanger wurden.
Ich selbst habe auch bei jedem Kind gemerkt, dass es länger dauerte. So wurde ich in den 20ern problemlos schwanger und in den 30ern schon nicht mehr. Beim jetzigen Kind haben wir auch mit Utrogest etc nachgeholfen und es dauerte sehr lange. Viele nehmen auch Clomifen.
Einfach nur abwarten und nur hoffen würde ich mit 42 definitiv nicht mehr machen. Werde aktiv! Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Ich habe 2 Bekannte, die mit über 40 noch das erste Kind bekommen haben, die eine dann sogar noch ein zweites. Aber ich kenne auch welche, bei denen es nicht mehr geklappt hat.
Wenn es dir ernst ist, geh jetzt in die Kiwu-Klinik. In einem Jahr kann es dafür zu spät sein.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Also ich würde auch direkt hingehen. Wir haben Jahre verloren, besser gesagt sogar ein Jahrzehnt. Dachten wir haben Zeit und das wird schon irgendwann. Tja, jetzt bin ich 40 und ich hoffe auf ein Wunder dass es überhaupt noch klappt.
Meine FA sagte mir schon dass es schwer bis fast unmöglich sein wird. Meine AMH ist für mein Alter ok.
Ein Monitoring wäre ratsam. Ob das der Gyn oder eine KiWu-Klinik macht, ist erst mal egal. Wichtig ist, dass dein Zyklus per US und Bluttests überwacht wird, um zu checken, ob die Follikel richtig reifen und die Hormone in den beiden Zyklushälften passen oder ob irgendwas unterstützt werden muss. Zudem würde ich dir den Postkoitaltest empfehlen. Der ist zwar zurecht umstritten, aber nur, weil er bei schlechten Spermiogrammen keinen Sinn macht. Da "euer" Spermiogramm gut ist, kann man den Test mal machen. Ich hab auch echt viel hinter mir und letztens durch den Postkoitaltest erfahren, dass mein Zervix die Spermien meines Mannes tötet. Eine IUI ist als unumgänglich, um schwanger zu werden. Da kann der Zyklus hormonell noch so super sein. :(
Ich würde zu kiwu gehen. Bei uns gab es auch nicht den einen Grund. Bei meinem Mann alles gut, auf den ersten Blick bei mir auch nicht schlecht der Zyklus aber es kahmen dann so kleine Baustellen raus. Der Arzt meinte wir optimieren einen guten Zyklus. Ich musste ein Medikament nehmen mein prolaktin wert war entweder zu hoch oder zu niedrig, das weiß ich nicht so genau. Nach dem Eisprung ein Gelbkörper Hormon. Wir haben es mit gvnp probiert. Musste dafür auch Hormone spritzen. Es wurde eine Untersuchung gemacht wobei festgestellt wurde das mein zervikschleim nicht sehr durchlässig ist, daraufhin haben wir dann eine ivf beantragt. Verrückter weiße hat es genau in dem gvnp Zyklus doch geklappt und die ivf war vom Tisch.
Ach, und beim zweiten Kind hat es dann ganz natürlich im ersten üz geklappt ohne auch nur ein Medikament.
Drücke die Daumen!
Hallo Elly,
ich würde an deiner Stelle sofort einen Termin bei der KIWU Klink machen. Wir üben seit 2,5 Jahren. Wir hätten diese Woche mit der Therapie und nächsten Zyklus mit einer Insemination begonnen. Das ging ganz flott. Musste dann doch nicht hin, weil ich am Montag pos. getestet habe. Ich habe eine Cousine, die 45 Jahre alt ist. Sie wurde letztes Jahr mit einer künstlichen Befruchtung schwanger und hat nun zwei Töchter. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. LG
Eine Freundin hatte für das 2. Kind sehr viel versucht, KiWu-Behandlung etc. alles negativ. Dann nach 7 Jahren "spontan" schwanger geworden nach Akupunktur. Sie schwört seitdem auf Akupunktur... vielleicht einen Versuch wert?