Hallo , ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich plane ein nächste icsi in Ausland.
Weil ich 3 mal Aborte hatte wurde mir jetzt was anderes empfohlen , das ich 10 tage vor transfer und 20 tage danach:
Intralipid infusionen und Kortison solu cortef( hydrocortizone) .
Kennt jemand damit aus. Wie heissen die in Deutschland?? Ich hoffe das der Arzt soll das wissen oder?
Infusionen für Kinderwunsch
Huhu,
Intralipid gibt's in Deutschland auch (bzw. werden die in der Regel aus Österreich importiert, weil sie in Deutschland direkt nicht mehr verkauft werden). Die Apotheke, die mit meiner Kiwu-Klinik zusammenarbeitet, hat die immer vorrätig. Ansonsten ist die Lieferzeit länger, etwa 10 Tage.
Kortison kenne ich nicht als Infusion.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für die Meldung. Ich habe hier in Apotheken gefragt , die nutzen lipovenöz statt intralipid( gleiche Bestandteile.
Solu cortef Gibt es hier auch nicht, aber mal schauen was mein Arzt sagt.
Aber es gibt Hydrocortison zur venösen Injektion in Deutschland
Hey, ich habe hier in DE omegaven als Infusion bekommen, soll besser sein aber teurer. Habe es 2 bis 4 Tage vor den es, dann 2 bis 4 Tagen nach dem es und dann 1 mal die Woche fals test positv ist. Zusätzlich nahm ich prednisolon als Kortison um die t-zellen zu senken und das immunsystem zu Schwächen damit eine befruchtung nicht abgestoßen wird. Angefangen bei 5 mg zum Schluss war ich bei 70 mg täglich, ausser starke Nebenwirkungen hat es nichts gebracht.
Die Infusionen sind omega 3 und auf jedenfalls sehr gut aber mit dem Kortison würde ich mir Gedanken machen..
Ich habe-
10 kg mehr
Wasser
Sooo viel Wasser
Mondgesicht
Stiernacken
Sodbrennen
Mettalgeschmack
Und zum Schluss bekam ich kleine haarchen im Gesicht.
Also abgesetzt und hoffe das es nach 6 Monaten Einnahme alles schnell wieder sich reguliert. Ausser die Haarchen die werden wohl bleiben 😭