Hallo zusammen,
mein Partner und ich veruschen jetzt (trotz seiner schlechten Spermiogramme) auf die natürliche Weise schwanger zu werden. Wenigstens ein halbes Jahr, bevor wir in ein KIWU Klinik gehen würden.
Jetzt meine Frage - ich würde Folsäure (Folio Forte) einnehmen. Wenn unsere "Planung" jetzt länger dauern würde, wäre es dann schlimm Folsäure über einen längeren Zeitraum einzunehmen? Ich weiß ja leider nicht, ob es schnell geht oder lange dauern wird, deswegen möchte ich es prophylaktisch einnehmen.
Danke für euere Antworten!
Folsäure-Einnahme
Hi,
es heißt, Folsäure ab KiWu. Ich habe es insgesamt vor der SS 1,5 Jahre genommen.
Und nicht aufgeben, wir hatten auch ein schlechtes SG und ich habe (hatte) PCO und wir sind trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden, genau einen Zyklus, bevor wir eigentlich eine IUI geplant hatten :D
Alles Gute!
LG, Nini (30. SSW)
Ich nehme auch vorsorglich Folsäure. Habe auch ein PCO Syndrom und wir versuchen es noch auf natürliche Weise (mit Metformin Therapie) bevor wir weitere Schritte gehen werden.
So hast du schon einen erhöhten Folsäurehaushalt. Ich mache es genau so.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Huhu, genau die Frage habe ich meiner FA gestellt, weil sie sagte, dass ich Folsäure schon mindestens 3 Monate nehmen soll, bevor ich es versuche. Als ich jetzt bei ihr war, nach den ersten 3 Monaten mit der zweiten Packung folio forte, sagte sie zu mir, dass es reichen würde, wenn ich nur noch folio (ohne forte) nehme, da ich dadurch nun den Folsäurespiegel, den ich aufgebaut habe, einfach halte.
Also lange Rede kurzer Sinn, du kannst es auch länger nehmen, ich bin mittlerweile auch im 5 Monat damit :)
Huhu also ich nehme folsäure schon seit 2 Jahren mein Frauenarzt und Hausarzt haben gesagt das es unbedenklich ist und die meisten sowieso ein folsäuremangel haben. Ich habe das Gefühl dadurch werde ich weniger krank.