Nochmal Clomifen nehmen?

Hallo zusammen.
Letzten monat hatte ich unter clomifen eine Überstimmulation mit einem 3,14 cm großen follikel.

Diesen monat hab ich es von ZT3 bis ZT7 genommen und hatte heute an ZT10 Ultraschall. Und es war nichts zu sehen... kein follikel also nicht mal ein kleines und keine Schleimhaut 😔 da nun dir Feiertage sind hat mir mein FA geraten ich solle nochmals 5 Tage clomifen nehmen und dann mit Ovus schauen ob von selbst ein ES kommt.
Nun hab ich aber von mehreren gehört dass man clomifen eigentlich nicht nochmal nimmt. Was mich nun total verunsichert. Ich hab Angst das es wieder zu einer Überstimmulation dann kommt. Hatte das jemand schonmal? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

1

Wenn auch die GMSH schlecht ist, würde ich an deiner Stelle wohl eher abbrechen und es im nächsten Zyklus mit einem anderen Medikament versuchen (Letorozol, FSH).

Eine richtige (schlimmstenfalls lebensbedrohliche) Überstimulation bekommt man nicht von Clomi.

Wenn ich es richtig verstehe, ist bei dir bloß der Folli nicht gesprungen und zur Zyste geworden, das kommt unter Clomi häufig vor.

Hattest du den ES ausgelöst?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Letzten monat hatte ich eben an ZT10 diesen Riesenfollikel. Ich habe dann am gleichen abend noch ausgelöst damit er sich zurück bildet und nicht zur Zyste wird. Durch den Bluttest wurde auch bestätigt das kein Eisprung stattgefunden hatte.

Diesen monat ist eben jetz gar kein follikel da und drum meinte er ich soll nochmal Clomifen nachsehen 5 Tage.

3

Ich bin im 5. Clomifenzyklus.
Keinesfalls würde ich dir raten, nochmal 5 Tage dranzuhängen.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Zyklus aussetzen und normalisieren lassen, so weh es auch tut, ich weiß, und dann mit einem anderen Medikament probieren.
Wenn es diesen Clomifenzyklus bei uns wieder nicht funktioniert, wechseln wir auch zu Letrozol. Das hat den positiven Effekt, auch noch die Gmsh zu stimulieren.

Kopf hoch, Krönchen richten und nach vorn schauen! Es klappt ganz bestimmt irgendwann #klee

weitere Kommentare laden