Guten Morgen in die Runde!
Ich bin genervt von meinem Körper. Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus. Im ersten hatte ich den ES an ZT 25. Mein FA hat mir empfohlen zusätzlich Agnolyt Madaus zu nehmen, damit das Clomifen unterstützt wird und der Folikel besser/früher heranreift.
Nun, im 2 Zyklus, hatte ich an ZT 9 einen Folikel mit 7 mm, an ZT 14 hatte er 12*16, mein Arzt hat das mit 14 mm im Schnitt notiert. Da er ein echtes Goldstück ist, hat er mich auf den 2. Weihnachtsfeiertag einbestellt, das war ZT 17 und da war dann nichts mehr zu sehen.
Meine Ovus waren nicht positiv, es gab einen minimalen Anstieg an ZT 16. Ich dachte dann, ich hätte vielleicht den Peak verpasst und das war nur noch der Rest, sodass der ES dann an ZT 16 stattgefunden hat.
An ZT 16 hatte ich am Nachmittag ein ziehen am rechten Eierstock, dachte, das könnte er dann ja vielleicht gewesen sein aber gestern hatte ich das Ziehen den ganzen Tag über verteilt immer wieder. Also passt das auch nicht ganz.
Jetzt bin ich an ZT 18 und die Temperatur will nicht steigen 🙄
Kann sich so ein Folikel von 14 mm auch einfach wieder zurück bilden? Ich bin genervt. Klar, Abwarten wird's mir zeigen. Musste mich jetzt kurz auskotzen. 😶
Habt einen schönen Sonntag!
Wo ist der Folikel?
Guten Morgen, anmale.
In seltenen Fällen ist es möglich, dass auch "zu kleine" Follikel springen, also selbst, wenn sie unter 20 mm groß sind.
Wenn kein Eisprung stattfindet, baut der Körper vorhandene Follikel auch recht schnell ab. Auch das wäre möglich.
Verlier nicht den Mut. Wir sind schon im 5. Clomifenzyklus und kein Strich in Sicht. Wir überlegen, zu Letrozol zu wechseln, weil es die Gmsh zusätzlich aufbaut.
Ich drück dir die Daumen
Danke für deine Antwort. Geduld ist echt nicht meine Stärke... Aber irgendwann wird's schon klappen, da mache ich mir momentan keine Sorgen. Bin nur genervt über den "vergeudeten" Zyklus...
Das kann ich sehr gut verstehen.
Wir hatten 4. Clomifenzyklen (erfolglos, natürlich), bevor wir Anfang Dezember in die Kiwu-Praxis sind. Sagt der doch, ich soll nochmal 2-3 Zyklen mit Clomifen (und zusätzlich Ovitrelle und Utrogest) machen. Hab gedacht, mich tritt ein Pferd. Für mich sind das 2-3 vergeudete Monate, weil es so nun mal nicht klappen wird...
Daher versteh ich deine Ungeduld und deinen Frust nur zu gut. Es geht mir genauso. Aber wir schaffen das. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja doch ein Wunder