Clomifen

Hallo ihr Lieben , ich bekam letzte Monat Clomifen ( es war meine erste Zyklus mit Clomifen ) Hatte auch Nebenwirkungen wir starkes Ziehen usw. aber Ultraschall war in Ordnung.
Jetzt befinde ich mich in der neuen Zyklus und ES steht auch bevor aber ich merke so komisches Ziehen im Unterleib (keine Schmerzen) und das Gefühl Eierstöcke sind vergrößert.

Ist das die Nachwirkung vllt ? War vorhin beim Gynokologin aber sie meinte es sei normal und es gab auch keine Ultraschall. Ich mache mir jetzt einwenig sorgen. Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand beruhigt.

1

Also ich spüre unter Stimulation 2-3 Tage vor dem ES immer, auf welcher Seite sich große Follikel entwickeln. Es drückt dann, wie du beschreibst.
Ob es bei dir das Gleiche ist, weiß ich nicht. Aber das ist eigentlich ein Anzeichen für die Follikelreifung, also keine Nebenwirkung in dem Sinne, sondern das, was man sich ja erhofft ;-)

2

Ich danke dir für dein Antwort,

Also ich bekam auch vor meine erste Clomifen Eisprung nur eben bisschen später , aber jetzt spüre ich eben etwas mehr Druck ohne schmerze.

Also hab ich richtig verstanden das es normal ist ? Also das Clomifen nachwirken kann ?

3

Ach du nimmst es jetzt gar nicht? Als "nachwirken" kenne ich das nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey du,
ich kenne "nachwirken" auch nicht.. wurde nach dem ersten Clomifen ein Ultraschall gemacht? Bzw. jetzt vor dem nächsten Eisprung?

6

Danke für dein Antwort 🌷

Ja wo ich meine erste Clmozyklus hatte hat die Ärztin mir Ultraschall gemacht. Alles war gut.

Aber diesen Zyklus hab ich kein Clomifen genommen.

7

Du schreibst, dass du bei der FA warst und sie meinte es wäre alles OK. Mach dir keinen Kopf und vielleicht wirkt es ja tatsächlich etwas nach. Jeder Körper ist anderst #klee

weiteren Kommentar laden
8

Bei Kinderwunsch achtet man ja immer etwas sensibler auf den Zyklus. Solange es keine Schmerzen sind ist alles in Ordnung denke ich. Ich habe auch gerade um den Eisprung rum ein Druckgefühl. Clomifen kann ja nur direkt in dem Zyklus wirken und dabei sollten die Follikel gut überwacht werden. Wenn die Einnahme schon einen Monat her ist hat das nix damit zu tun. Darum wird der Frauenarzt auch nicht geschallt haben, weil es nun ein ganz natürlicher Zyklus ist.

9

Ich danke dir 🌷 Das beruhigt mich :)

11

Mein FA ist der Meinung dass Clomifen nachwirkt. Wäre daher nicht ungewöhnlich. Ich habe das auch so empfunden um den Eisprung herum und auch den Eisprung selbst sehr deutlich.

12

Ich danke für dein Antwort 🌷
Darf ich wissen wie es bei dir nachgewirkt hat ? Hattest du auch ab und mal zwicken oder Ziehen ? Lg

13

Ja das hatte ich auch, vor allem im Sitzen hab ich es gemerkt, dass es zwickt und zwackt.