Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich (m)einer Blutung. Vorerst kurz ein wenig über mich: Ich bin 25 Jahre alt und verhüte eigentlich mit Kupferspirale. Aufgrund eines MRT-Termins sollte ich meine Spirale jedoch zur Sicherheit nochmal kontrollieren lassen, da diese bei der Untersuchung verrutscht sein könnte. Letztes Jahr habe ich mich dumm und dämlich telefoniert und letztlich trotzdem keinen Termin bekommen können (überall Patientenstopp). Mein alter FA war aufgrund eines Umzugs aber auch keine Lösung, weshalb ich bis zu meinem Termin in 2021 mit Kondom verhüte.
Jetzt zur eigentlichen Frage: In diesem Monat ist irgendwie alles anders. Meine „Tage“ haben eine Woche zu früh eingesetzt und dies dann auch noch total untypisch. Zuerst hatte ich 2 Tage lang sehr komische braune Schmierblutungen (habe ich sehr selten) und jetzt ist die Blutung zwar etwas stärker, aber längst nicht so, wie ich sie normalerweise habe. Nur mini mini mini kleine Gewebestücke (praktisch keine) und das Blut ist extrem schleimig. Ist mir allerdings nur aufgefallen, weil ich eine Menstruationstasse trage und ich dies beim Auskippen bemerkt habe.
Hinzu kommt, dass ich schon seit ca. 4 Tagen Unterleibsschmerzen habe und spätestens dann meine Periode normalerweise „richtig“ loslegt. Bei einem regulären Zyklus muss ich meine Tasse die ersten Tage lang 3-4 Mal wechseln und diesmal ist sie nach Stunden nicht mal ansatzweise voll.
Zudem ist mir seit gestern richtig schlecht, ich hab Kopfschmerzen, etwas Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen. Dazu ein ungewöhnliches Ziehen/Pieksen um den Bauchnabel herum.
Klar, eigentlich kann das alles sein. Nur würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören. Kommt das wem bekannt vor? Eine Schwangerschaft wäre zeitlich nicht ideal, aber auch kein Drama :) Zudem ist es ja sowieso höchst unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Komische Blutung
1
Ich antworte mir direkt nochmal selbst, da gerade ein Symptom begonnen hat, dass ich definitiv noch NIE hatte.
Total komische Schmerzen im unteren Rücken über dem Po in der nähe des Steißbeins (nur nicht ganz so weit oben). Naja, schwer zu erklären. Auf jedem Fall so ein Stechen/Pochen??
Und meine leicht schmerzenden Brüste/Brustwarzen hatte ich vergessen zu erwähnen..
Liebe Grüße
2
Bevor wir über Symptome orakeln, die letztlich alles und nichts bedeuten können, wäre eine SST vielleicht das sichere Mittel, um herauszufinden, was los ist?
3
Ja, da hast du recht. Ich habe gerade leider nur abgelaufene Billotests hier und mache mir zu viele Gedanken ;)