Clomifen, Ovitrelle und plötzlich eine Zyste. Ei nicht gesprungen?

Hallo ihr Lieben,

also meine Frage ist, kann es sein, dass das Ei durch die Ovitrelle Spritze doch nicht gesprungen ist? Woher kommt sonst die Zyste 3 Tage nach dem angeblichen Eisprung?
Keiner hat kontrolliert ob ich wirklich einen ES hatte.

Oder kann es sein, dass sich eine Zyste nachträglich bildet und dann platzt? War echt schmerzhaft !!

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? habt ihr Alternativen zu Clomifen? Möchte nicht noch mal einen Zyklus+IUI durch ne Zyste verschenken.

Was meint ihr :)

1

Hallo Sari.

Mit Ovitrelle ist es quasi unmöglich, dass die Follikel nicht springen. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sich durch das Clomifen Zysten bilden.
Ich habe selbst 6 Clomifenzyklen hinter mir und hatte diesbezüglich wirklich Glück.

Ich habe jetzt diesen Zyklus auf Letrozol gewechselt. Zwar weniger große Follikel bzw. die Reifung dauert nach Umstellung wohl etwas länger, aaaber: meine Gmsh war gestern bei 9 mm an ZT 11. Unter Clomifen war sie nicht dicker als 6 mm.
Ich spüre auch bzw. sehe, dass Letrozol sich positiv auf den Zervixschleim auswirkt: flüssiger, nicht so zäh.

2

Hi Schnatti,
danke dir :) von Letrozol habe ich auch schon gehört, meine Gmsh war unter Cloifen sehr gut, um die 10mm.
Nur die Zyste eben, bin mir unsicher ob ich es noch mal nehmen soll oder direkt umsteigen soll auf Spritzen oder auch Letrozol.
Macht ihr auch eine IUI?
Wir versuchen es nun fast 2 Jahre :(

3

Nein, eine IUI kommt nicht in Frage, da das Spermiogramm top ist. Wir starten im April in die IVF, falls bis dahin kein Wunder geschieht.

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.