Panische Angst vor Ultraschall!

Liebe alle, ich bin aktuell zum vierten Mal schwanger nach drei Fehlgeburten. Ich bin noch ganz am Anfang (6 ssw). Bisher bin ich immer direkt zum Frauenarzt und habe mir dort meistens nur schlechte Nachrichten abgeholt und bin danach ins tiefe Tal der Verzweiflung gestürzt. Vor allem das letzte mal in der 11.ssw, als das Herz eigentlich schon fleißig geschlagen hatte, war es besonders schlimm. Nun traue ich mich nicht mehr zum Arzt. Alleine bei dem Gedanken, dass mir die Ärztin wieder dieses doofe ultraschallgerät „reinsteckt“ wird mir ganz anders. Diese ungewissen nervenzermürbenden Sekunden!!! Nun habe ich aber theoretisch schon am kommenden Donnerstag den ersten Vorsorgetermin (hat die Praxis vorgeschlagen) ich überlege aber nun zu verschieben um 1-2 Wochen. Der Hintergedanke: Falls sie noch nicht viel sehen kann, bleibt mir das zittern bis zur nächsten Woche erspart. Denn dann muss sie ja was sehen können. Dann erfahre ich es zumindest direkt beim ersten Besuch, dass es wieder nicht klappt. Bisher lief es immer so dass sie beim ersten Termin nichts sehen konnte und mich eben direkt für die nächste Woche wieder bestellt hat. Diese Woche war immer der absolute Horror. Andererseits will ich natürlich frühestmöglich wissen woran ich bin und mich nicht wieder vergebens freuen. Was würdet ihr machen? Noch ein bisschen warten bis der Herzschlag zu sehen sein muss. Dann hab ich noch etwas Schonfrist und es entscheidet sich direkt an meinem ersten Termin oder schonmal am Donnerstag hingehen und das Beste hoffen? Ich hoffe, das kommt nicht affig rüber oder sonst was aber ich kann kaum noch an etwas anderes denken und weiß nicht wie ich es für mich am „angenehmsten“ gestalten kann. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt. Danke euch. LG, Andrea (36)

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich weiß wie furchtbar das ist.